Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des TuS Bexterhagen
Zusammen seit 180 Jahren dabei...

...und wurden vom 1. Vorsitzenden Gerhard Guckel für jeweils 60-jährige Treue zum TuS Bexterhagen geehrt: Ernst-Werner Ehlenbröker, Werner Rüter und Willi Hebrok. Sogar 70 Jahre gehört Heinz Schröder dem Verein an - er konnte an der Versammlung nicht teilnehmen und Vorsitzender Guckel hat ihm inzwischen zuhause persönlich zu seinem seltenen Jubiläum gratuliert.
Nicht ganz so viele Jahre, aber doch eine stolze Zahl können folgende Vereinsmitglieder vorweisen - ein Großteil von ihnen hier im Bild mit dem Vorsitzenden Gerhard Guckel in Doppelfunktion, er wurde schließlich auch geehrt, und dem stv. Vorsitzenden Andreas Brinkmann: 50 Jahre im Tus Bexterhagen sind Wilhelm Deppe, Roland Heil, Waltraud Künsting und Herbert Urban. Auf 40-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken können Gerhard Guckel, Hans-Peter Schmalenberger, Philipp Schmalenberger, Willi Stocksieker - sie erhielten die Vereinsnadel in Gold. Mit der Vereinsnadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden Oliver Mey, Thomas Abstiens, Ralf König, Erna Schlingheider und Manfred Scherfeld.
Mit den sportlichen Aktivitäten zeigte sich Geschäftsführer Günter Friedhof auf der recht gut besuchten Jahreshauptversammlung durchaus zufrieden. Lediglich die Fußballabteilung bereite etwas Kummer, weil sie derzeit nur eine Mannschaft in der Kreisliga C stellen könne (die Älteren in der Leserschaft werden sich noch an glorreiche Zeiten erinnern, als der TuS Bexterhagen in der Landesliga spielte und eine der besten lippischen Mannschaften präsentierte). Aber da im Sommer 10 bis 12 Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenbereich aufstiegen, blicke er optimistisch in die Zukunft, so Friedhof weiter. Wichtig sei es, die jungen Spieler im Verein zu halten. Der Blick auf die Mitgliederzahl gab Anlaß zur Freude, denn jetzt gehören dem TuS Bexterhagen 660 Mitglieder an, das sind 20 mehr als vor einem jahr. (red.)

Foto 1: 1. Vorsitzenden Gerhard Guckel (li.) ehrte für jeweils 60-jährige Treue zum TuS Bexterhagen (v. li.): Ernst-Werner Ehlenbröker, Werner Rüter und Willi Hebrok. Sogar 70 Jahre gehört Heinz Schröder dem Verein an - er konnte an der Versammlung nicht teilnehmen und Vorsitzender Guckel hat ihm inzwischen zuhause persönlich zu seinem seltenen Jubiläum gratuliert.

Foto 2: Vereinsmitglieder mit dem Vorsitzenden Gerhard Guckel (li.) in Doppelfunktion, er wurde schließlich auch geehrt, und stv. Vorsitzender Andreas Brinkmann (re.): 50 Jahre im Tus Besterhagen sind Wilhelm Deppe, Roland Heil, Waltraud Künsting und Herbert Urban. Auf 40-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken können Gerhard Guckel, Hans-Peter Schmalenberger, Philipp Schmalenberger, Willi Stocksieker - sie erhielten die Vereinsnadel in Gold. Mit der Vereinsnadel in Silber für 25-jährige Vereinszugehörigkleit geehrt wurden Oliver Mey, Thomas Abstiens, Ralf König, Erna Schlingheider und Manfred Scherfeld.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2006 - 21:00 Uhr