Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des TuS Asemissen
Wahlen brachten keine Überraschungen

Am Freitag, dem 3. Februar fand in der Asemisser Festhalle die Jahreshauptversammlung des TuS Asemissen statt, in deren Mittelpunkt Ehrungen und Wahlen standen.
Der Mitgliederbestand erfuhr eine leichte Minderung - am 31.12.05 zählte der Verein 862 Mitglieder gegenüber 868 im Vorjahr. Von diesen 862 Mitgliedern entstammen 446 der Jugendabteilung, das ist ein Anteil von 51,74%.
Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden 1. Vorsitzender Hans Rösner, Geschäftsführerin Susanne Heidschuster und Schriftführer Christoph Göppert für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Nicht zur Wahl standen und amtieren ein weiteres Jahr die 2. Vorsitzende Uschi Albrecht, Hauptkassierer Thomas Berg und Breitensportwartin Angelika Gerent.
In seinem Jahresbericht wies Vorsitzender Hans Rösner darauf hin, dass mit den einzelnen Aktivitäten und Ereignissen im Verein zufrieden sei - verbesserungswürdig sei aber die Unterstützung seitens der Politik.
Ungewohnt, dass an der Jahreshauptversammlung nur 53 Vereinsmitglieder teilnahmen und viele Plätze in der Festhalle frei blieben - da war man in der Vergangenheit wesentlich mehr Zuspruch gewohnt. (red)

Foto 1: Geehrt wurden von dem alten und neuen 1. Vorsitzenden Hans Rösner (Mitte) und der 2. Vorsitzenden Uschi Albrecht (re.) Egon Schabbon (li.) für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein und Gertrud Kastrup (2. v. li.) für 50-jährige Vereinstreue. Daneben Uschi Apel, die zum 25. Mal die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich absolvierte. Nicht im Bild die langjährigen Vereinsmitglieder Walter Freitag (60 Jahre) und Hannelore Stock (25 Jahre).

Foto 2: Hier am Vorstandstisch (v. li.) Thomas Berg, Susanne Heidschuster, Jugendwart Uwe Albrecht, Angelika Gerent und Christoph Göppert.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.02.2006 - 20:42 Uhr