Oerlinghausen

Weibliche B-Jugend Bezirksliga: TSV Oerlinghausen - HSG Holzhausen/Hartum 27:26
Vorsprung durch Siegeswillen und Konditionsstärke - ?Bergzicken mit Löwenherz?.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga wurde den zahlreich erschienen Zuschauern ein Handballkrimi der Spitzenklasse geboten, indem am Ende die Oerlinghauserinnen die Nase vorn hatten.
Der technisch hervorragende Gast aus Holzhausen wurde mit dem konditionsstarken Siegeswillen der Bergzicken konfrontiert der am Ende die Oberhand behielt.
Von der ersten Minute an wollten die Bergzicken ihrem Trainer Markus Müller und dem begeisterten Publikum beweisen das ihr großes Fernziel, die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft nicht vergessen ist.
Überraschende Würfe aus der 2.Reihe und eine beherzte TSV Abwehr hielten die konzentriert aufspielenden Holzhauserinnen in den ersten Minuten im Zaum.
Im weiteren Spielverlauf der 1.Halbzeit zeigte jedoch die technisch routinierte Mannschaft aus Holzhausen das sie zu recht eine Spitzenposition innehat.
Die 2 Tore Führung schmolz dahin und Holzhausen glich aus.
Die Bergzicken hielten dagegen und konnten sich in dieser Phase des Spieles auf eine über sich hinauswachsende Torwartin Natascha Randermann verlassen die nicht nur durch mehrere gehaltene 7 Meter ein davonziehen des Gastes verhinderte.
Der Halbzeitstand von 10:11 zeigte das die zuhause seit langer Zeit ungeschlagenen Bergzicken einen Meisterschaftsfavoriten zu Gast hatten, der es auch bleiben wollte.
Dir Beginn der 2. Halbzeit verhieß für die Bergzicken nichts Gutes .
Die Holzhauserinnen gingen in der 28. Minute mit 3 Toren in Führung.
Die Oerlinghauser Mädels mit dem Rücken zur Wand, nicht unbedingt immer technisch brillant, zeigten sich nun von ihrer kämpferischen Seite und glichen in der 32.Minute erneut aus. Die Halle tobte, was aber auch den Gast zu motivieren schien.
Der Kampfgeist der ?Allesgebenden Oerlinghauserinnen? wurde jedoch erneut, auch durch den Schiedsrichter in seine Schranken verwiesen.
2 Zeitstrafen die zur doppelten Unterzahl führte schien ab der 36. Minute das Aus für die Bergzicken zu bedeuten.
Aber sogar bei doppelter Unterzahl und 3 Tore Rückstand gaben die Bergzicken nicht auf und erzielten das vielleicht wichtigste Tor des Spieles das die Schlussoffensive der Bergzicken einläutete.
Damit hatte der Gast aus Holzhausen nicht gerechnet und zeigte Nerven.
In der 47. Minute fiel der Ausgleich. Aus einer verbesserten Abwehr heraus zeigten die Bergzicken ihr Löwenherz und 20 Sekunden vor Spielende ging die Mannschaft des TSV in Führung. Emotion pur, niemand hielt es mehr auf den Sitzen. Die letzte Spielsekunde, die Holzhauserinnen denen der Sieg aus den Händen geglitten war, versuchten beim direkten Freiwurf wenigstens noch einen Punkt zu retten.
Vergeblich, der platziert geworfene Ball überwindet zwar die Abwehr und den Torwart, trifft aber nur die Latte und springt ins Feld zurück. Jugendhandball vom Feinsten.
Sieger und Besiegte liegen erschöpft am Boden.
Siegeswille und Konditionsstärke waren der Garant für den Erfolg über den technisch überlegenen Gast.
Es kämpften für den TSV: Birte Gartemann 11, Franziska Kehne 3, Marnie Biere 3, Alice Brüntrup 4, Sandrin Heß 1, Vanessa Nier 5, Nathalie Schmidt, Lina Middelmann, Michelle Anderson, Michelle Anderson, Lisa Gutsfeld und Natscha Randermann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.01.2006 - 12:14 Uhr