Leopoldshöhe

Handball weibl. B - TuS Eichholz/R. 18:21

Zum ersten Saisonspiel im Jahr 2006 erwarteten die Mädels um die Trainer Frank Seniuch und Daniela Koch den Tabellenführer aus dem Detmolder Orsteil.

Die Gedanken an das Hinspiel ließen nichts gutes Verheißen.
Durch Verletzung und Krankheit fehlten auch noch zwei Spielerinnen, und daher war gerade nur eine komplette Mannschaft in der Halle, um gegen Eichholz zu spielen.

Obwohl die Detmolderinnen körperlich klar überlegen waren, muss man den Leopoldshöher Spielerinnen ein großes Kompliment machen. Durch großen Einsatz, die im Training geübte Laufbereitschaft und denZusammenhalt im Team gelang
es den TuS-Handballerinnen, das Spiel von Anfang an offen zu gestalten. Nochmal zur Erinnerung: das Hinspiel in Detmold ging mit 20 Toren verloren.

Über 1:2, 5:5 und 6:9 ging es mit dem Stand von 8:11 in die Pause. Schon bis dahin haben die Zuschauer deutlich gemerkt, dass gegen den teilweise zu lässig spielenden Tabellenführer etwas zu holen ist. Erfreulich auch nach der
Pause, dass die Mannschaft um Kapitänin Regina weiter gekämpft hat und nie aufgegeben hat. Doch immer wenn es so schien, als ob die Gastgeber etwas herankommen konnten, hatte Eichholz mit der stärksten Spielerin (10 Tore)immer
die bessere Antwort parat. So blieb es zwar bis zum Ende spannend, den Sieg fuhr der Tabellenführer über die Stationen 10:11, 13:16, 16:19 und 17:20 letzlich mit 18:21 ein.

Bleibt zum Schluss, den Mädels aus Leopoldshöhe eine klasse Leistung zu bescheinigen, und im Ergebnis haben wir den Tabellenersten mal richtig geärgert.
Tore für den TuS Leo:
Regina Bondarev 13, Vanessa Henschel 3, Helena Hertel und Nina Mester je 1. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.01.2006 - 22:13 Uhr