Leopoldshöhe

Lichterabend "Auf der Höh" voller Erfolg

Leopoldshöher Marktplatz erstrahlte im weihnachtlichen Lichterglanz
Es ist zwar schon einige Tage her, aber trotzdem soll an dieser Stelle noch einmal an den überaus erfolgreichen Lichterabend "Auf der Höh´", veranstaltet von der Gemeinde Leopoldshöhe, erinnert werden. Am Donnerstag, dem 15. Dezember erstrahlte der Leopoldshöher Marktplatz in weihnachtlichem Lichterglanz und der Duft von Glühwein, Bratwurst, Waffeln und Stockbrot zog durch Leopoldshöhe.
Rund um das große Lagerfeuer, das in der Mitte des Marktplatzes aufgeschichtet war und an dem die Kinder leckeres Stockbrot backten (jedenfalls, solange Teig da war), standen zahlreiche festlich geschmückte Buden und Zelte, in denen örtliche Vereine, Verbände und Kindergärten weihnachtliche Basteleien und selbstverständlich auch viele Leckereien anboten.
Das ostwestfälische Blechbläserensemble bereicherte den Lichterabend mit besinnlichen weihnachtlichen Klängen und auch eine kleine Kirmes war aufgebaut, an der die Kinder viel Freude hatten.
Auch der kleine Streichelzoo war Magnet für den Nachwuchs, der seine Spässchen mit diesem zotteligem Vierbeiner trieb.
Die Leopoldshöher Freiw. Feuerwehr war maßgeblich daran beteiligt, dass alle gut mit Glühwein versorgt wurden, der dann, wie auch andere Getränke, in froher Runde genossen wurde.
Trotz des großen Erfolges war der Lichterabend 2005 möglicherweise der letzte in dieser Form - die Gemeinde Leopoldshöhe und die beiden Werbegemeinschaften auf unserem Gemeindegebiet, Leopoldshöher Dorfgemeinschaft und Werbegemeinschaft ABG, planen für dieses Jahr einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt in Evenhausen, also mitten in der Großgemeinde Leopoldshöhe. Man darf gespannt sein... (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.01.2006 - 09:53 Uhr