Leopoldshöhe

Jahresabschlussfeier des Motorsportclubs Lippe-West
Die Kleinste ist die Größte

Die Jahresabschlussfeier des Motorsportclub (MSC) Lippe-West fand im Vereinsheim des TuS Bexterhagen statt. Einmal ein Wochenende ohne Motorgebrumm, fast nicht vorstellbar für die Aktiven beim MSC. Fast jedes Wochenende waren sie auf den Rennen der näheren und weiteren Umgebung gewesen. Jetzt, am Ende des Jahres, wurde zusammen gerechnet und es gab eine kleine Sensation: Alexandra Weinreich aus Bielefeld, die sich im Enduro-Rallye-Cup mit ihrer 400er Suzuki am beständigsten durch Schlamm und Matsch, über Berge, Steine und Felsen gekämpft hatte, wurde Motorrad-Clubmeisterin beim MSC Lippe-West vor Vater Volker und Andreas Siebrasse aus Oerlinghausen. Sportleiter Hartmut Klöpping, selbst im Offroadsport aktiv, meinte dazu: "Beim Enduro kommt es eben darauf an, durchzuhalten und regelmäßig ins Ziel zu kommen. Wer dass schafft, bei dem kommen die Erfolge ganz von selbst." In der über 50-jährigen Geschichte des ADAC-Vereins MSC Lippe-West ist es aber zum ersten Mal, dass eine Frau ganz vorne in der Clubmeisterschaft platziert ist.
Bei den Kartfahrern gewann der Leopoldshöher Joachim Kind vor Kai Balster aus Oerlinghausen. Die Beiden haben in den vergangenen Jahren auch die sehr aktive Jugendabteilung des MSC Lippe-West betreut und das Kart-Training organisiert.
Der Vorsitzende Ingo Kloß aus Detmold nutzte die Gelegenheit und bedankte sich jeweils mit einem Blumengesteck bei all den anwesenden Damen des Vereins. Deren ehrenamtliche Tätigkeit bei den vielen Veranstaltungen macht das Vereinsleben überhaupt erst möglich. Das obwohl viele der Damen ja gar nicht selbst Mitglied sind, sondern lediglich als Anhang ihrer Männer und Kinder mitkommen und trotzdem fleißig vor Ort mithelfen.
An diesem Abend aber mussten sie einmal nicht helfen, sondern konnten sich am mediteranen Büffet verwöhnen lassen und den Abend in geselliger Runde entspannt ausklingen lassen.
Clubmeisterschaft 2005
4-Rad Kart
1. Platz Joachim Kind, Leopoldshöhe 4575 Pkt. 223 km
2. Platz Kai Balster, Oerlinghausen 2511 Pkt. 84 km

2-Rad Enduro
1. Platz Alexandra Weinreich, Bielefeld 3208 Pkt. 406 km
2. Platz Volker Weinreich, Bielefeld 2690 Pkt. 541 km
3. Platz Andreas Siebrasse, Oerlinghausen 2337 Pkt. 330 km
4. Platz Robert Pairan, Detmold 1665 Pkt. 1321 km
5. Platz Hartmut Klöpping, Enger 628 Pkt. 220 km
6. Platz Benjamin Schieleit, Schloß Holte 569 Pkt. 316 km
7. Platz Peter Schramm, Lage 553 Pkt. 85 km
8. Platz Jaqueline Weinreich, Bielefeld 500 Pkt. 491 km
9. Platz Ingo Kloß, Detmold 388 Pkt. 180 km (red)

Foto 1: Die Kleinste ist die Größte: Alexandra Weinreich aus Bielefeld wird Motorrad-Clubmeisterin beim MSC Lippe-West vor Vater Volker (im Bild rechts) und Andreas Siebrasse aus Oerlinghausen (im Bild dahinter)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 14:22 Uhr