Leopoldshöhe

Ortsverband Asemissen des SoVD feierte
Jahresabschlussfest mit 118 Personen

Am vergangenen Samstag, dem 10. Dezember, veranstaltete die Ortsgruppe Asemissen des Sozialverbandes Deutschland sein Jahresabschlussfest und Vorsitzender Ulrich Quapp konnte zufrieden sein - von den 180 Mitgliedern nahmen 118 an der Feier teil, die einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Musik eines Alleinunterhalters verbrachten.
Ein Höhepunkt der Feier war die Ehrung langjähriger Mitglieder im SoVD: 10 Jahre gehören dem Verband an und wurden vom Vorsitzenden Ulrich Quapp mit einem Blumenstrauß bedacht: Paula Elkenkamp, Gerda Schulze und Inge Batusch. Nicht im Bild sind Anna Broszeit, die bereits auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann und Heinrich Thiessen, der 10 Jahre dem SoVD angehört.
Die Ortsgruppe Asemissen des SoVD veranstaltet neben dem Jahresabschlussfest im Dezember im April ein Frühlingsfest und verschiedene Tagesfahrten und eine Jahresfahrt. Regelmäßige Treffen sind jeden 2. Freitag im Monat um 15.30 Uhr in der Grundschule Süd. Hieran nehmen immer rund 70 Personen teil. Hier wird den Mitgliedern bei sozialen Fragen geholfen, z. B. im Zusammenhang mit Behinderungen, Hartz IV und Rentenfragen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 13:17 Uhr