Leopoldshöhe

1000 Euro für Kinderhilfsprojekt Sri Lanka
Bürgermeister gewinnt Nikolaus-Wette

Dem Bürgermeister der Gemeinde Leopoldshöhe wurde vom Leiter des REWE-Marktes Asemissen, Herrn Wehner, folgendes Wettangebot unterbreitet:
?Wetten, dass Sie es nicht schaffen, am Samstag, dem 10. Dezember 2005, gegen 16.00 Uhr mit 50 kostümierten Weihnachtsmännern/Nikoläusen in unserem Markt zu erscheinen, die das Lied ?Lasst uns froh und munter sein.....? singen.?
Wetteinsatz war ein Spende i.H.v. 1.000 ? für einen wohltätigen Zweck.
Bürgermeister Schemmel (natürlich auch als Nikolaus verkleidet) kam standesgemäß mit einer Kutsche vorgefahren und konnte bereits ca. 70 Nikoläuse vor dem Markt begrüßen und stimmte mit seinen ?Berufskollegen? das Lied ?Lasst und froh und munter sein ? an. Danach gratulierte der Marktleiter, Herr Wehner, dem Bürgermeister zur gewonnenen Wette und überreichte ihm anschließend einen Scheck über 1.000,00 Euro.
Gespendet wird das Geld für das Kinderhilfsprojekt Sri Lanka, für das der Partnerschaftsverein Leopoldshöhe federführend die Patenschaft übernommen hat. Hierdurch erhalten 23 Waisenkinder in Sri Lanka dringend benötigte Unterstützung.
Der Nachmittag fand bei Bratwurst und Glühwein einen gemütlichen Ausklang in lockerer vorweihnachtlicher Stimmung.

Für den gleichen guten Zweck backten zum wiederholten Male Ulrike tom Suden und Anita Kuhlmann original Lippischen Pickert. - dieses Mal auf dem Leopoldshöher Wochenmarkt am 9. Dezember (red)

Foto 1: Auf dem Foto sind im Vordergrund Bürgermeister Schemmel und der Marktleiter des REWE-Marktes Asemissen, Herr Wehner, bei der Scheckübergabe zu sehen.

Foto 2: Ulrike tom Suden und Anita Kuhlmann beim Pickert backen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 13:11 Uhr