Oerlinghausen

27. Oerlinghauser Weihnachtsmarkt
Auch in diesem Jahr wieder Magnet für Besucher aus der gesamten Region

Am 3. und 4. Dezember fand in Oerlinghausen zum 27. Mal der Weihnachtsmarkt statt und die Veranstalter vom Verkehrs- und Verschönerungsverein konnten zufrieden sein - auch in diesem jahr ließen sich nicht nur die Oerlinghauser sondern auch viele Gäste aus der gesamten hiesigen Region vom einmaligen Flair des Marktes einfangen.
Für die Kinder wurde Einiges geboten: Während die einen ein paar Runden "hoch zu Roß" drehten, hatten andere ihren Spaß im Knderkarussell.
Gut besucht war der Weihnachtsmarkt. Aber in früheren Jahren war das Gedränge schon mal größer.
Vor dem Stadthotel intonierten junge Damen von der Musikschule Oerlinghausen besinnliche Weihnachtliche Klänge.
Selbstverständlich fehlte auch der Weihnachtsmann nicht, der in einem großen Sack Leckeres für die ganz Kleinen dabei hatte.
Wie in jedem Jahr so waren auch dieses Mal wieder zahlreiche Stände mit schönen Dingen für die Advents- und Weihnachtszeit von verschiedenen Vereinen und Initiativen aufgebaut.
Bei kühler Witterung fanden die zahlreichen Stände, an denen vorzugsweise Glühwein angeboten wurde, großen Zuspruch. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 11:23 Uhr