Bad Salzuflen

Sehr gut besucht
Adventssingen und Christkindlmarkt in Knetterheide

Am 2. Advent, dem 4. Dezember, veranstaltete die ev. ref. Kirche zu Wülfer-Knetterheide ein Adventssingen und anschließend einen kleinen Christkindlmarkt.
Für den musikalischen Teil des Adventssingen in der Kirche sorgten die "Mini Tensing", hier gerade nicht in Aktion, der Kirchenchor und der Posaunenchor.
Pfarrerin Birgit Krome-Mühlenmeier trug im Rahmen des Adventssingens in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche die Geschichte "Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern" vor.
Konfirmandinnen hatten ihren "Eine-Welt"-Stand bereits aufgebaut, an dem nach dem Singen fair gehandelte Produkte aus aller Welt verkauft wurden.
Bei dem Christkindlmarkt in Kirche, Gemeindehaus und auf dem dazwischen liegenden Platz wurden schöne Dinge angeboten z.B. gab es Tüten mit leckeren Keksen zu kaufen.
Großen Zuspruch fand auch dieser Stand, an dem verschiedene selbstgemachte Marmelden angeboten wurden.
Auch die Stände mit Advents- und Weihnachtsdekoration fanden ihr Publikum.
Beim "Sturm aufs Kuchenbuffet" blieben keine Wünsche offen, so groß war die Auswahl an Selbstgebackenem.
Anschließend saß man dann gemütlich im Gemeindehaus beisammen.
Auch draußen fand man sich zu einem Klön und gönnte sich nebenbei einen heißen Glühwein oder vertilgte eine Currywurst mit Pommes rot/weiß.
Der Erlös des Christkindlmarktes ist bestimmt für die Patenschaft des CVJM-Weltbundes in Sierra Leone und für die Rumänienhilfe in Baaßen/Siebenbürgen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2005 - 12:24 Uhr