Leopoldshöhe

Leopoldshöher Handballbegeisterte in der Lipperlandhalle
Deutsche Nationalmannschaften spielten gegen Slowenien

Aus dem Vorstand der Handballabteilung kam die Idee auch dieses Jahr gemeinsam mit allen Kindern und Erwachsenen Handballern etwas zusammen zu unternehmen. Wir überlegten nicht lange und handelten schnell. Nachdem alle Mitglieder befragt wurden bestellten wir Karten für das besondere Event in der Lipperland. Zum ersten Mal spielten zwei Deutsche Nationalmannschaften am gleichem Tag in der selben Halle.
Wir trafen uns am Marktplatz und fuhren mit einem großen Bus und den beiden Vereinsbullis nach Lemgo.
Als erstes machten die Frauen ein super Spiel das von ca. 3.500 Zuschauern (darunter 73 Leopoldshöhern) mit Spannung verfolgt wurde. Das Ergebnis 33:27 für die Deutschen sagt eigentlich schon alles darüber aus wie spannend das Spiel war und alle wußten, um das zu toppen mussten die Herren sich gewaltig anstrengen. Nun war es soweit, alle fieberten der Partie der Herren entgegen, man sieht ja auch nicht alle Tage solche namhaften Spieler. Aber das Match begann sehr schlecht für die Deutschen, da konnten auch die Zuschauer (mittlerweile 4.200)von der Tribüne mit viel Stimmung und anfeuern nichts dran ändern.
Überzeugend spielte nur Florian Kehrmann der mit seinen 13 Treffern fast die Hälfte der Tore warf. Dann wurde es zum Ende aber doch noch spannend und die Deutschen verloren nur knapp mit 30:31 gegen Slowenien. Nachdem Spiel sammelten unsere Kiddy's noch viel Autogramme und wir alle fuhren zufrieden nach Hause. (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.11.2005 - 10:27 Uhr