Leopoldshöhe

Begeisterndes Schauturnen des TuS Helpup
Helpup bewegt uns - wir bewegen Helpup!

Unter diesem Motto stellte sich am Samstag, dem 15. November, die Turnabteilung des TuS Helpup mit einer großen Turnschau in der Sporthalle der Grundschule der Öffentlichkeit vor. Alle Aktiven hatten in den letzten Wochen fleißig geübt und zeigten eine tolle Schau - hier einige Bilder:
Begeisterungsstürme lösten die "Hupf-Dohlen" aus, die in farbenfrohen Kostümen unter der Leitung von Marlies Schäfer einen tollen Musical Dance auf´s Hallenparkett legten.
Beschaulicher ging es zu bei der Eltern-Kind Turngruppe, die unter der Leitung von Julia Sudbrake zu dem Lied Konradus Knipperdottel dem Publikum einen Tanz vorführten.
Zwischendurch wurde das Publikum auch sportlich mit einbezogen und durfte sich bewegen - meist konnte es sich aber voll auf die wirklich gelungenen Darbietungen konzentrieren.
In seiner Vorankündigung des Schauturnens hatte der TuS Helpup darauf hingewiesen, dass er alles dafür tun wolle, den 26. 11. nicht zu einem grauen Novembertag werden zu lassen. Es war dann ein kalter, trister Novembertag mit böigen Winden und Schneetreiben. Aber die Turnabteilung des TuS Helpup sorgte mit ihrer Schau und bester Bewirtung mit Glühwein, Bratwurst sowie Kaffee und Hausmacherkuchen dafür, dass es ein schöner Tag wurde - jedenfalls in Helpup. (red)

Foto 4: Hier Mädchen aus den Leistungsriegen, die das Publikum mit "Ein Hut - ein Stock - ein Regenschirm" begeisterten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.11.2005 - 15:51 Uhr