Leopoldshöhe

Organisatoren von der Werbegemeinschaft ABG sehr zufrieden
Martinsmarkt bei strahlendem Sonnenschein

Am 5. und 6. November fand in Leopoldshöhe-Asemissen der traditionelle Martinsmarkt statt und die Organisatoren von der Werbegemeinschaft Asemissen/Bechterdissen/Greste waren sehr zufrieden - bei strahlendem Sonnenschein war der Besuch dieser Traditionsveranstaltung sehr gut und die gute Vorbereitung des Marktes zahlte sich aus.
Einer der Höhepunkte für die Kinder war der Auftritt des Zauberers "Stevamino" in der Festhalle, bei dem der Illusionskünstler sein junges Publikum mit einbezog.
Der Samstagabend in der Festhalle stand musikalisch ganz im Zeichen von Live-Oldies aus den 60er und 70er Jahren, mitreißend präsentiert von "Network", einer 3-Mann-Formation aus dem Rheinland.
Für die Bewirtung in der Festhalle sorgten in bewährter Manier Aktive von der Werbegemeinschaft ABG.
Das Publikum in der Festhalle war im Durchschnitt in diesem Jahr jünger als gewohnt - ein Zeichen, dass der Martinsmarkt auch bei der jungen Generation anklang findet.
Bei strahlendem Sonnenschein waren am Sonntag alle Stände entlang der Hauptstraße gut besucht
Die Geschäfte entlang der Asemisser Hauptstraße waren am Martinsmarkt-Sonntag von 14 - 18 Uhr geöffnet und die Ladeninhaber waren mit der Kundenresonanz weitgehend zufrieden.
Sehr großen Anklang fand die "Linie 43" - ein kleiner Nostalgiebus mit Bewirtung, der an beiden Tagen durch Asemissen kurvte und in dem alle kostenlos mitfahren konnten.
Es war ein rundum gelungener Martinsmarkt und die Verantwortlichen von der Werbegemeinschaft ABG möchten sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen beitrugen. Ein besonderer Dank geht an die Leopoldshöher Gemeindeverwaltung und den Bauhof für die tatkräftige Hilfe bei der Durchführung des Marktes. (red)

Foto 1: Offiziell eröffnet wurde der Martinsmarkt am Samstag um 14.00 Uhr von Bürgermeister Gerhard Schemmel (Mitte), hier im Bild mit (v. li.) Heinrich Bödecker und Frau, stv. Bürgermeister Manfred Burkamp, Marlis und Karl-Wilhelm Hofmeister von der Werbegemeinschaft und Detlef Brinkmann, dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft ABG.

Foto 3: Staunend verfolgen die Kinder Stevaminos Kunststücke auf der Bühne.

Foto 10: Hier gab´s leckeren original lippischen Pickert

Foto 11: Dieser Stand lockte mit Prosecco und leckeren Spießen.

Foto 13: Besonders Kinder und Jugendliche hatten ihren Spaß auf der Kirmes

Foto 14: Beim Flohmarkt kamen Schnäppchenjäger voll auf ihre Kosten.

Foto 15: Riesengedränge herrschte am Sonntagnachmittag am Stand von Arminia Bielefeld, als die Profis Radim Kucera (li.) und Radomir Dalovic Autogramme am laufenden Meter verteilten. Im Rahmen seiner Aktion "Arminia Bielefeld on Tour - Aktion 5.000" besuchte der Fan-Bulli des Vereins der Ostwestfalen/Lipper während des Martinsmarktes Asemissen. Es gab dabei nicht nur Autogramme - es wurden diverse Fan-Artikel verkauft und Mitgliedswerbung betrieben. Aktion 5.000 bedeutet nämlich: Derzeit zählt der Verein rund 4.500 Mitglieder - es sollen aber bald 5.000 sein. Diesem Ziel sind die Arminen beim Martinsmarkt sicher ein kleines Stück näher gekommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.11.2005 - 20:38 Uhr