Bielefeld-Ubbedissen

Kanarienzucht- und Vogelschutzverein "Farbenpracht" Bielefeld-Ubbedissen präsentierte sich
195 Vögel von 13 Züchtern wurden gezeigt

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Kanarienzucht- und Vogelschutzverein "Farbenpracht" Bielefeld-Ubbedissen in der Gaststätte Frorman seine diesjährige große Vogelschau. Dabei zeigten 13 Züchter 195 Vögel. Insgesamt zählt der Verein 18 aktive Züchter und 6 passive Mitglieder, davon 4 Frauen. Der Verein hat sich nicht nur der Vogelzucht verschrieben, auch der Naturschutz wird groß geschrieben. So unterhält der Verein zum Beispiel eine Reihe von Nistkästen, die gereinigt, kontrolliert und winterfest gemacht werden müssen.
Es wurde in diesem Jahr ein Grillfest am Naturfreundehaus veranstaltet und die deutsche Meisterschaft in Coesfeld wurde besucht. Dabei konnte der Verein 3 deutsche Meisterschaften erringen.
Bei der diesjährigen Schau wurden folgende Titel und Preise vergeben:
Vereinsmeister 2005 mit Farbkanarien wurde Adolf Lauströer, bei den Pasiturkanarien gewann Edmund Koch die Vereinsmeisterschaft. Beide dürfen sich über die DKB Urkunde und den 1. Preis der Schaugruppe freuen.
Den Superpokal 2005 errang Karl-Heinz Klei, der Haubenwanderpokal ging an Günter Fiolka, den Fritz-Frormann-Gedächtnispokal erhielt Erwin Pietsch und über den Preis der Stadt Bielefeld freuen sich Emin Tuncer und Manfred Winter.
Mit großem Interesse wurden die ausgestellten Vögel von den Besuchern begutachtet. (red)

Foto 1: Hier einige der Züchter von "Farbenpracht" im Bild (stehend v. li.): Andreas Otto, Karl-Heinz Klei, Memet Tuncer, Harald Wiesemann und Mike Szajek. Vorne v. li.: Günter Kerkhoff und Heinz Heienbrok



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.11.2005 - 20:34 Uhr