Leopoldshöhe

Grundschule Leopoldshöhe Nord
Radfahrausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die Radfahrausbildung der vierten Klassen der Grundschule Nord findet jährlich mit Unterstützung der Kreispolizeibehörde statt.
Nach vier intensiven Übungseinheiten fand am 8.11.05 die praktische Prüfung statt. Teilnehmen durften alle Viertklässer, denn sie hatten zuvor die schriftliche Prüfung erfolgreich bewältigt.
Herr Fischer, zuständiger Verkehrserziehungsbeamter beim Kreis Lippe, lobte besonders die Kinder, die in beiden Prüfungsteilen die Höchstpunktzahl erreichten und schenkte ihnen eine Anerkennung und der Klasse ein Buch.
Lennart Naumann, Daniel Heisler, Lars Peter, Ann-Kathrin Sielemann, Laura Vinnen, Matthias Block und Jolien Kürschner bewiesen ganz hervorragende Kenntnisse und blieben in Theorie und Praxis fehlerfrei!
Schulleiter Hans-Joachim Niehage freute sich mit den Kindern über die guten Ergebnisse und bat alle Prüflinge, weiterhin umsichtig und rücksichtsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen. Die bestandene Prüfung sei noch kein Freifahrtschein, Vorsicht und Aufmerksamkeit seien stets nötig.
Er bedankte sich auch bei der Polizei Leopoldshöhe für die gute Unterstützung der Schule in ihren Anstrengungen bei der Radfahrausbildung. So erlebten die Grundschüler die hiesigen Polizeibeamten als wirkliche Helfer und Ratgeber, die ihnen auch sonst zur Seite stünden. (red)

Foto 1: vordere Reihe: Lennart Naumann, Daniel Heisler, Lars Peter, Ann-Kathrin Sielemann, Laura Vinnen, Matthias Block und Jolien Kürschner, hintere Reihe die Lehrerinnen Heide Richter, Ursula Voth, Marlies Wanstrath, Jürgen Hampe (Polizei Leopoldshöhe), Josef Fischer (Kreispolizeibehörde), Susanne Kugler



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2005 - 14:07 Uhr