Leopoldshöhe

Weibliche D-Jugend

Weibl. B-Jugend - TuS Sennelager Handball
Erstes Heimspiel - erster Sieg in der neuen Saison. Besser hätte das erste Spiel in Leopoldshöhe eigentlich nicht laufen können. Nach den Spielen gegen die beiden "Spitzenmannschaften" Eichholz und Schlangen erwartete die weibl. B-Jugend am 30.10.05 mit dem TuS Sennelager die erste Mannschaft, mit der man sich vor dem Spiel auf "Augenhöhe" angesehen hatte.
Glücklicherweise stand an diesem Sonntag mal der komplette Kader der möglichen B-Jugendlichen zur Verfügung, was man dann auch dem Spiel sofort anmerkte. Nach dem etwas holperigen Start, Sennlager führte zwischenzeitlich mit 4:2 in der heimischen Halle, kam der Leo-Tross dank der Verstärkungen so richtig in Fahrt. Sennelager führte im ganzen Spiel nur noch einmal, und das war das 5:6. Danach arbeitete die Abwehr besser und im Angriff lief der Ball viel besser durch die Reihen. Die Handballerinnen aus Leo warfen bis zur Pause noch sechs Tore, Sennelager zum Glück keins mehr. Mit dem Pausenstand von 11:6 ging es in die Kabinen.
Viel zu meckern gab es für die Trainer nicht, aber die Mannschaft wollte zur Pause nicht gelobt werden. Weiter so, hieß es also. In der zweiten Hälfte machten die TuS-Handballerinnen auch genauso weiter, wie sie bei der Torejagd im ersten Durchgang aufgehört hatten. Die Abwehr und die Torhüterin Monika entschärften die meisten Angriffe der Gäste, und mit Elisabeth hatten wir ja an diesem Spieltag den "Turbo" für die Gegenstöße dabei. Über 14:6, 18:8 und 20:9 gelang den Leopoldshöherinnen ein letztlich nie gefährdeter 21:10-Erfolg.
Für die Mannschaft und die beiden Trainer Daniela und Frank war es mal schön zu sehen, wie gut die Mannschaft zusammenspielen kann, wenn sie mal komplett zur Verfügung steht. Steigern kann man das aber immer noch durch gemeinsames(!) Training.
Tore für den TuS Leopoldshöhe: Elisabeth Riesen 9, Regina Bondarev 8, Nadine Richter 2, Vanessa Hentschel 1 und Helena Hertel 1. Nicht zu vergessen Torhüterin Monika Bondarev, die insgesamt 25 (!) Torwürfe gehalten hat.
Verfasser: Frank Seniuch (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.11.2005 - 10:49 Uhr