Leopoldshöhe

Unterhaltsamer Kabarett-Abend mit Lioba Albus
"Kein Männerschoß ist wie der andere"

Das war eine der zentralen Äußerungen der wortgewaltigen, sauerländischen Weiblichkeit Lioba Albus, die am Freitag, dem 21. Oktober, in der Aula der Leopoldshöher Grundschule Nord gastierte.
Diese Erkenntnis ließ sie sich im Laufe des Abends mehrfach in ihrer Rolle als Mia Mittelkötter bestätigen, indem sie wiederholt auf einem der zahlreich vorhandenen Männerschöße Platz nahm. Mit ihren Geschichten mitten aus dem Leben, die oft von dem Verhältnis von Frauen und Männern zueinder handelten, sorgte das Allround-Talent für ausgelassene Heiterkeit in der sehr gut besuchten Aula. Es dauerte nur kurze Zeit, da hatte die Kabarettistin aus dem sauerländischen Attendorn das Publikum voll für sich eingenommen. Sie hatte in ihrem sauerländischem Dialekt zu allem etwas zu sagen, so auch zur Politik. Sie gebe ja zu, so Lioba Albus alias Mia Mittelkötter, dass die Braut, damit meinte sie Angela Merkel, nicht so ein Hingucker sei, aber die anderen Bewerber seien auch keine optischen Kopfkissen.
Langeweile kam bei dem rasanten Programm, bei dem Lioba Albus in viele Rollen schlüpfte, nie auf und das Publikum hatte viel zu lachen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.10.2005 - 15:52 Uhr