Oerlinghausen

24-Stunden-Schwimmen 2005
Rekord Ergebnis mit 502 Teilnehmern

Am 29. und 30. Oktober war es wieder einmal so weit und das vierte 24 Stunden Schwimmen fand im Hallenbad Helpup statt. Los ging es am Samstag um 13 Uhr und Schluss war am Sonntag um 12 Uhr.
Der TuS Helpup und die DLRG Oerlinghausen bot allen Freunden des Hallenbads Schwimmspaß rund um die Uhr. Es konnte jeder mitmachen und jede Strecke ab 50 m zählte. Die Startzeit und Länge der Strecke konnte jeder selbst bestimmen. Jeder Teilnehmer bekam am Ende eine Urkunde. Besondere Auszeichnungen gab es für besonders lange Strecken und in der Teamwertung. Alle Schulen, Vereine und andere Gruppen waren zu einer Stundenstaffel eingeladen. Insgesamt nahmen 32 Stundenstaffeln teil.
Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt dem Hallenbad zugute.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.oerlinghausen-schwimmt.de. (red)

Foto 1: Die Organisatoren hatten bei der großen Teilnehmerzahl alle Hände voll zu tun

Foto 2: Das Becken war ständig gut bevölkert.

Foto 3: Zwischendurch tat eine Stärkung in der Cafeteria im Obergeschoß des Helpuper Hallenbades gut.

Foto 4: Junge Aktive der Schwimmabteilung des TuS Helpup.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.10.2005 - 16:31 Uhr