Leopoldshöhe

AWO-Kita Leopoldshöhe besuchte Meierhof

AWO-Kita Leopoldshöhe besuchte MeierhofAm Mittwoch, dem 19. Oktober machten sich die 27 "Schulkinder", das sind die Kinder, die im kommenden eingeschult werden, von der Leopoldshöher Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt an der Schulstraße zu Fuß auf den Weg den Weg zum Meierhof im Ortsteil Evenhausen. Dort angekommen, gab es es erst einmal ein kräftiges Frühstück. Ulrich Meier zu Evenhausen hatte die Kinder eingeladen um ihnen zu erläutern, woher eigentlich das Frühstücksei kommt. (red)

Foto 1: Hier im Bild Ulrich Meier zu Evenhausen vor seinen Stallungen mit den Legehennen. Er verdeutlichete den Kindern in ihren weißen "Schulkinderumhängen" anschaulich, welchen Weg das Ei von seinen Hühnern bis hin auf den Frühstückstisch nimmt. Anschließend hatten die Kinder viel Spaß in dem kleinen Streichelzoo vom Meierhof. Weiter malten die Mädchen und Jungen noch ein Bild im Rahmendes alljährlichen Malwettbewerbs des Meierhofs zum Thema Bauernhof. Abgeschlossen wurde der interessante Besuch des Meierhofs mit einem lustigen Tauziehen Kinder gegen Erzieherinnen, das die Kinder gewannen - kein Wunder, sie waren schließlich in der großen Überzahl.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.10.2005 - 12:14 Uhr