Leopoldshöhe

Buntes Programm mit vielen Attraktionen
Herbstmarkt Leopoldshöhe vom 21. bis 24. Oktober

Vom 21. bis 24. Oktober findet im Zentrum von Leopoldshöhe wieder der beliebte "Herbstmarkt auf der Höh´" statt und den Veranstaltern von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. ist es auch dies Mal wieder gelungen, ein umfangreiches buntes Programm für jeden Geschmack zusammenzustellen. Bei diesem weit über die Grenzen Leopoldshöhes hinaus bekanntem und beliebtem Traditionsmarkt erwartet die Gäste Live-Musik vom Feinsten und auch die weiteren Programmpunkte mit großer Herbstkirmes, Autoschau, Flohmarkt am Sonntag, zwei Karaoke-Shows und einigem mehr kann sich sehen lassen und wird nicht nur die ortsansässigen Bürgerinnen und Bürger ins Zentrum von Leopoldshöhe locken - auch mit vielen Gästen aus der gesamten hiesigen Region ist zu rechnen.
Die Geschäfte rund um den Leopoldshöher Marktplatz laden am Sonntagnachmittag beim "Verkaufsoffenen Sonntag" zum Familieneinkauf ein - nach Herzenslust kann in den Geschäften gestöbert und gekauft werden und manch einer wird erstaunt sein, welch eine Vielfalt des Angebotes der Leopoldshöher Einzelhandel zu bieten hat. Für eine große Auswahl an Speisen und Getränken ist selbstverständlich auch bei dieses Herbstmarkt in gewohnter Manier gesorgt. Und wie immer bei den Leopoldshöher Märkten gilt an allen vier Tagen und bei allen Programmpunkten: Eintritt frei!
Große Kirmes
Die große Kirmes auf dem Marktplatz und Kirchweg ist auch dieses jahr wieder umfangreich bestückt mit modernen Fahrgeschäften wie Autoscooter, Breakdancer, Kinderkarussell und Kindertwister und vielen Verkaufsständen.
Die offizielle Eröffnung des Herbstmarktes ist am Freitagabend um 20.00 Uhr im Festzelt und wird von Bürgermeister Gerhard Schemmel vorgenommen.
Anschießend bringt die Tanzformation "Jump for Fun" des Sportstudios Leopoldshöhe das Publikum schon einmal in Wallung.
Basball Top 40 at it´s best
Gegen 20.30 Uhr wird dann BASEBALL das Festzelt zum Kochen bringen. Diese Gruppe ist seit mehr als 15 Jahren eine der erfolgreichsten und bekanntesten Top-40-Bands im norddeutschen Raum.
Die professionelle, eingespielte und live agierende Band um die Frontleute Sandra Sauter und Jens van Slooten werden das Publikum so begeistern, wie es bei den Märkten auf der Höh´ üblich ist.
Großes Interesse wird sicherlich wieder die Autoschau finden, die am Samstag und Sonntag auf dem Volksbank-Parkplatz startet. Neueste Modelle verschiedener Hersteller werden zu bestaunen sein. Der Bürgermeister-Brinkmann-Weg kann dieses Mal wegen der Sperrung der Schötmarschen und der Hauptstraße nicht gesperrt und mit einbezogen werden.
Zaubershow für die Kinder. Selbstverständlich wurde am Samstag auch wieder an die Kinder gedacht. Um 15.00 und 16.00 Uhr tritt im Festzelt der bekannte Zauberer Frank Katzmarek auf, der mit seiner Zaubershow die Kinder zum Staunen bringen wird.
Erstmals tritt am Samstagabend die Showband "MICREAM" in Leopoldshöhe auf und wird das Festzelt zum Beben bringen. Ein besonderer Höhepunkt ihres Auftritts wird die "Blues Brothers Show" sein, den man sich sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Das Programm des Sonntags startet mit dem Frühschoppen im Festzelt, der dieses mal von dem Alleinunterhalter Axel Holzhauer musikalisch bereichert wird.
Rund um den Leopoldshöher Marktplatz ist von 14.00 bis 18.00 Uhr Verkaufsoffener Sonntag und die Besucher von nah und fern können sich von der Leistungsfähigkeit des Leopoldshöher Einzelhandels und der Vielfalt des Angebotes überzeugen und selbstverständlich nach Herzenslust mit der ganzen Familie einkaufen.
Gleichzeitig ist ab 14.00 Uhr Flohmarkt im Ortskern und zwar ausschließlich entlang der Herforder Straße und der Schötmarschen Straße und zwar jeweils auf der dem Marktplatz gegenüberliegenden Seite. Für Kinder ist der Flohmarkt kostenlos, Erwachsene zahlen 4 Euro pro Meter Standfläche. Eine Anmeldung zum Flohmarkt ist nicht erforderlich.
Der Sonntagnachmittag im Festzelt steht ganz im Zeichen der Kinder. Zunächst tritt um 15.30 Uhr die Jump for Fun Kindergruppe des Sportstudios auf.
Danach präsentiert das Hanky Panky eine große Kinder-Karaoke-Show und der Nachwuchs kann - wie schon im Herbst 2004 - seinen Lieblingssong auf der Bühne präsentieren. Deshalb der Aufruf: Kinder, übt noch einmal und dann rauf auf die Bühne. Zumal es für alle mutigen jungen Sängerinnen und Sänger eine Belohnung gibt.
Selbstverständlich ist am Sonntagnachmittag im Festzelt im Festzelt auch Gemütlichkeit mit Kaffee und Kuchen angesagt.
Einen besonderen Bonbon hat sich das Festwirtgespann Stratemann/Dreisvogt für den diesjährigen Herbstmarkt ausgedacht: Am Sonntagabend gibt es von 18.00 bis 19.00 Uhr im Festzelt eine Stunde Freibier und das gleiche gilt für den Montagabend für die Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr. Außerdem ist ja am Montagmorgen der traditionelle Montagsklön mit Freibier, sodass es beim Herbsmarkt insgesamt 3 Stunden lang Freibier gibt und das bei freiem Eintritt.
Aus gestzlichen Gründen darf ein Verein wie die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. keine Tombola wie in der früher gewohnten Form durchführen. Aber, da sich die Tombola immer einer großen Beliebtheit erfreute, haben sich Festwirt und Dorfgemeinschaft etwas anderes ausgedacht: Am Sonntag und Montag gibt es beim Kauf von Getränkechips Gratislose dazu und alle haben weiterhin die Aussicht auf einen schönen Gewinn.
Der Sonntagaben steht im Festzelt ganz im Zeichen alter unvergessener Showgrößen, denn MICREAM presents Songs from the Ratpack und ruft z.B. Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean Martin in Erinnerung.
Am Montagmorgen laden die Mitglieder der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes wieder zum beliebten Montagsklön mit Freibier ab 11.00 Uhr ins Festzelt ein.
Den Faßanstich wird wie in den letzten Jahren immer Bürgermeister Gerhard Schemmel vornehmen. Es ist damit zu rechnen, dass nach einer Stunde das Freibier zur Neige geht. Damit ist der Montagsklön jedoch noch nicht beendet, denn die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft zapft weiter - allerdings muß dann bezahlt werden.
Am Montagabend können die Großen ihre Sangeskünste zeigen
Am Montagabend ist das Finale des Herbstmarktes mit einer großen Karaoke-Show, dieses Mal für die Erwachsenen. Die Karaoke Maschine verfügt über mehr als 5.000 Titel - da sollte doch für jeden Amateur-Sangeskünstler das Pasende dabei sein!
Parkraum ausreichend vorhanden!
Für diejenigen, die den Pendel-Leo nicht nutzen können oder wollen, folgender Hinweis: Neben den zahlreichen Parkplätzen am Leopoldshöher Schulzentrum stehen rund um das Marktgeschehen noch etliche weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Sollte es während der Herbstmarkttage unangenehm kühl sein - kein Problem, das Festzelt ist dann beheizt.
Die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft lädt herzlich ein!
Die Organisatoren von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. haben alles getan, um den diesjährigen Herbstmarkt zu einem Erfolg werden zu lassen. Sie laden alle Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten hiesigen Region ein, ein paar schöne Stunden auf dem Fest zu verbringen, zumal das Programm keine Wünsche offen lässt. Und noch ein weiterer Umstand macht den Besuch des Herbstmarktes besonders reizvoll, denn an allen 4 Tagen und bei allen Programmpunkten lautet das Motto: EINTRITT FREI! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2005 - 12:21 Uhr