Oerlinghausen

Oerlinghauser Werbegemeinschaft und Gastronomie hatten eingeladen
Apfelfest mit verkaufsoffenem Sonntag beistrahlendem Sonnenschein

Der alljährliche verkaufsoffene Sonntag im Herbst in Oerlinghausen wurde in diesem Jahr mit einem Apfelfest verbunden.
Auch fand zu diesem Zeitpunkt die traditionelle Oerlinghauser Herbstkirmes statt.
Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags wurde vor einer Buchhandlung in großen Kosten ein breites Sortiment an spannender oder lehrreicher Lektüre zu Flohmarktpreisen angeboten.
Eigens zum Apfelfest war ein Apfelverkaufswagen aus dem "Alten Land" angereist, an dem es frisch geerntete Äpfel guten Absatz fanden.
Bei bestem mildem Herbstwetter konnten sich die Veranstalter des Apfelfestes über gute Publikumsresonanz nicht nur aus der Bergstadt freuen.
Die beteiligten Gastronomen hatten sich selbstverständlich nicht nur auf den Apfel fixiert, hier z.B. genoß man Leckereien aus dem fernen China. (red)

Foto 5: Hier der Stand eines örtlichen Fruchtsaftherstellers, an dem leckerer Apfelsaft zur Verkostung gereicht wurde.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2005 - 10:34 Uhr