Bad Salzuflen

Schnatgang des TuS-Knetterheide vom vergangenen Wochenende

Um 14.00 Uhr trafen sich die Mitglieder des TuS am Vereinslokal Lindenkrug. Von hier aus ging es durch die Gemeinde zum Jugendzentrum "@-on" in Schötmar. Dort wurde man von Herrn Ebert (Sozialarbeiter) durch die Räumlichkeiten geführt und über Veranstaltungen informiert. Anschliessend stärkten sich die Mitglieder erst einmal mit Kaffee und Kuchen. Von hier aus führte der Weg weiter zum alten schötmaraner Freibad. Hier ist heute der Hundeverein "Patner Hund e.V." tätig.

Die TuS'ler wurden durch den Vorsitzenden Herrn Gehrmann, über die Ausbildung von Hund mit Hundeführer und diedementsprechenden Prüfungen informiert. Bei den hier ausgebildeten Hunden kann man sicher sein, dass diese im Alltagsleben sich hervorragend benehmen können. Leider wird das Bild von Hund und Hundebesitzer, welche nicht an einer solchen Ausbildung teilnehmen, oftmals in der Öffentlichkeit getrübt.Danach wanderte man zurück zum Vereinslokal, wo man sich noch einmal stärken konnte und der Abend gemütlich ausklang. (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.10.2004 - 14:30 Uhr