Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Saubere Landschaft - Müllsammelaktion am Samstag, 2. April 2016 in Leopoldshöhe
Am Samstag, 2. April 2016, sammeln wieder verschiedene Gruppen und Vereine im Gemeindegebiet Müll ein, der widerrechtlich oder aus Gleichgültigkeit in der Landschaft entsorgt wurde. In der Zeit von 10.30 - 12.30 Uhr wird je nach Gruppe in einem bestimmten Gebiet gesammelt. Der eingesammelte Müll wird in blauen Säcken am Straßenrand abgestellt und von zwei Mitarbeitern des Bauhofs zu den bereitstehenden Mulden auf dem Bauhof transportiert. Von dort aus wird der Müll ordnungsgemäß entsorgt. Zum Abschluss treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Imbiss. Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann sich einer Gruppe anschließen, kann aber auch allein Müll einsammeln. Jede/r in der Gemeinde kann mitmachen ohne zu einer Gruppe zu gehören. Wer zum Beispiel die Straße, in der sie/er wohnt, oder die Gegend in seiner Nachbarschaft von dort herumliegendem Müll säubern möchte, kann sich bei Herrn Glatthor vom Bauhof per Telefon: 05208/991-290 oder per E-Mail: a.glatthor@leopoldshoehe.de melden. Dort ist ebenfalls zu erfahren, welche Gruppen bei der Müllsammelaktion mitmachen.

Vorankündigung:
Kabarett mit dem Duo „Ranz & May“

Vierzigtausend Jahre war es immer gleich; Mama war für die Erziehung zuständig und Papa hat Sohnemann am Wochenende gezeigt, wie man die Bierflasche mit den Zähnen öffnet. Der Mathelehrer hat den Klassenassi einmal wöchentlich unter die Bank geprügelt (später war´s dann andersherum). Dann ließ man im größten Feldversuch der Menschheitsgeschichte eine ganze Generation von Knaben ohne männliches Leitbild aufwachsen. Papa ist abgeschafft und der einzige männliche Lehrer im Kollegium wohnt noch bei der Mutter. Tja Mädels, jetzt habt ihr ihn, den Einfühlsamen, den Danach-Schmuser, der im Kino mitweint und immer einen Labello zur Hand hat. Nun beschwert Euch gefälligst nicht!
„Neue MännInnen braucht das Land!“ Ein Programm über das, was Mütter, Lehrerinnen und das Fernsehen so anrichten können. Oder ist da vielleicht doch irgendetwas im Trinkwasser…?
Kabarett mit dem Kabarett-Duo Ranz & May am Samstag, 16.04.16, 20.00 Uhr in der Aula/Mensa im Schulzentrum Leopoldshöhe.

Die Gemeindebücherei informiert:
Gemeindebücherei in Asemissen ist in den Osterferien donnerstags geschlossen!
Am Donnerstag, den 24. März 2016 sowie am Donnerstag, den 31. März 2016 bleibt die Gemeindebücherei in Asemissen geschlossen. An den übrigen Tagen in den Osterferien sind die Büchereien zu den bekannten Öffnungszeiten für Sie da. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2016 - 15:54 Uhr