Leopoldshöhe

Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe

Neue Gesichter im Leopoldshöher Rat
In der Ratssitzung am 28. Januar 2016 konnte Bürgermeister Gerhard Schemmel gleich zwei neue Ratsmitglieder der SPD-Fraktion begrüßen: Uwe Albrecht und Egon Schmidtke wurden in ihr Amt eingeführt. Für beide ist die politische Betätigung nicht neu, denn sie gehörten bereits zuvor als Sachkundige Bürger verschiedenen Ausschüssen an. Aus dem Rat ausgeschieden sind zum Jahresende Gertrud Drewes-Meyer und Ingrid Marondel. Frau Drewes-Meyer war seit 2009 Sachkundige Bürgerin, bevor sie im Juni 2013 Ratsmitglied wurde. Frau Marondel war seit 2012 Sachkundige Bürgerin und gehörte seit Juni 2014 dem Rat an.

Vorankündigung:
Saubere Landschaft - Müllsammelaktion am Samstag, 2. April 2016 in Leopoldshöhe

Am Samstag, 2. April 2016, sammeln wieder verschiedene Gruppen und Vereine im Gemeindegebiet Müll ein, der widerrechtlich oder aus Gleichgültigkeit in der Landschaft entsorgt wurde. In der Zeit von 10.30 - 12.30 Uhr wird je nach Gruppe in einem bestimmten Gebiet gesammelt. Der eingesammelte Müll wird in blauen Säcken am Straßenrand abgestellt und von zwei Mitarbeitern des Bauhofs zu den bereitstehenden Mulden auf dem Bauhof transportiert. Von dort aus wird der Müll ordnungsgemäß entsorgt. Zum Abschluss treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Imbiss.
Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann sich einer Gruppe anschließen, kann aber auch allein Müll einsammeln. Jede/r in der Gemeinde kann mitmachen ohne zu einer Gruppe zu gehören. Wer zum Beispiel die Straße, in der sie/er wohnt, oder die Gegend in seiner Nachbarschaft von dort herumliegendem Müll säubern möchte, kann sich bei Herrn Glatthor vom Bauhof per Telefon: 05208/991-290 oder per E-Mail: a.glatthor@leopoldshoehe.de melden. Dort ist ebenfalls zu erfahren, welche Gruppen bei der Müllsammelaktion mitmachen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.02.2016 - 19:49 Uhr