Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe

?Runder Teppich? in Leopoldshöhe erfolgreich gestartet!
Am Donnerstag, dem 10.12.2015 fand das erste Treffen des Projekts ?Runder Teppich? in Leopoldshöhe statt. Das Projekt läuft auch schon in Horn-Bad Meinberg und in Schieder-Schwalenberg und ging jetzt auch in Leopoldshöhe an den Start. Mittlerweile mit 155 Mitgliedern aus den drei Städten. Bei einem wunderbaren Frühstücksbuffet, einem guten Austausch und einer schönen Atmosphäre kamen Mütter aus Leopoldshöhe zusammen, um einander kennenzulernen und voneinander zu lernen. Alle Frauen waren sehr zufrieden mit dem ersten Treffen und wollen wiederkommen.
Der ?Runde Teppich? ist ein Projekt des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises Lippe in Kooperation mit den Städten Leopoldshöhe, Horn-Bad Meinberg und Schieder Schwalenberg. Unterstützt von der Gleichstellungsstelle in Leopoldshöhe. Es versteht sich als eine professionell geleitete Selbsthilfegruppe für Mütter, in der durch Begegnungen, Fachvorträge und Informationsaustausch die Integration und Weiterbildung der Frauen gefördert wird.
Eingeladen sind Frauen jeden Alters und egal welcher Herkunft. Ob nun deutsche Mütter, die neugierig auf die anderen Kulturen sind, oder Mütter mit Migrationshintergrund, die einfach ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen ? hier sollen alle willkommen sein.
Bei familiärer Atmosphäre einfach mal gemütlich beisammensitzen, einen Tee trinken, sich über Alltägliches austauschen und neue Menschen kennenlernen.
Das nächste Treffen findet am 28.01.2016 um 9.00 Uhr statt, danach 14-tägig immer donnerstags. Die Teilnehmer treffen sich Am Sportplatz 5b in Leopoldshöhe. Dort sollen neue Themen besprochen werden und alle sollen eine schöne Zeit miteinander haben. Alle Frauen sind herzlich eingeladen zu kommen und die Frauenrunde zu bereichern. Die Initiatoren freuen sich auf Sie!
Bei Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an die Projektleitung: Frau Margit Monika Hahn unter der Tel.: 05231/62-1025, Mail: margit.hahn@kreis-lippe.de oder an die Gleichstellungsbeauftragte Frau Annemarie Schneider, Tel.:05208 991199, Mail: a.schneider@leopoldshoehe.de (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.01.2016 - 12:31 Uhr