Vereinsnachrichten

10 Jahre Nordic Walking im Tus Asemissen

Vor 10 Jahren begann es als eine Trendsportart, aber schnell war klar, dieser Sport setzt sich durch.
Trotz vieler dummer Sprüche wie:
"Wo habt Ihr denn Eure Ski gelassen" oder " Es liegt doch gar kein Schnee",
sind wir weiterhin mit unseren Stöcken durch den Wald gelaufen.
Heute habensich alle daran gewöhnt und der Anblick von Sportlern mit Stöcken ist völlig normal.

Auch der Tus Asemissen hat sich dieser Sportart gewidmet und gründete eine Nordic Walking Gruppe, die in diesem Jahr seid nunmehr 10 Jahren besteht.

Jeden Mittwoch um 8.45 Uhr treffen sich die Teilnehmer um 1- 1,5 Stunden in Oerlinghausen zu walken.
Auch wurde an einigen Walking Events teilgenommen, wie am International Walkingday in Köln und auf Schalke. Der Museumslauf und der Cheruskerwalk in Detmold stehen jedes Jahr auf dem Programm.

Gerne würden wir unser Jubiläum mit Allen die schon einmaldabei waren und natürlich mit allen Aktiven feiern.

Am 25.06.2014 um 10.00 Uhr treffen wir uns beim Mongolen in Heipke, von dort starten wir eine ca. 2- stündige Wanderung und werden anschließend beim Mongolen essen.
Alle Aktiven würden sich freuen, wenn auch von den "Ehemaligen" viele dabeiwären. Um Anmeldung wird gebeten, bei
Ines Ameling, Tel.: 05202/989236 oder
Gisela Eitzen, Tel.: 05202/9239567

Ich freue mich auf ein nettes Wiedersehen
Ute Walter

P:S: Wir treffen uns weiterhin um 8.45 UHr in Asemissen am neuen
Parkplatz. Jeder der mitmachen möchte kann gerne dazu
kommen ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.05.2014 - 10:22 Uhr