Oerlinghausen

Traditioneller Osterausritt des RV ?Lippische Rose? Währentrup zum ?Bokelfenner Krug?
Ein Reiter, Spaziergänger und ein Kutschwagen

Oerlinghausen-Währentrup (gs). Die Reiter des Reitvereins ?Lippische Rose? machten sich auch in diesem Jahr bei durchwachsenem Wetter wieder auf den Weg zum traditionellen Osterausritt in Richtung ?Bokelfenner Krug? nach Oerlinghausen.
Doch hoch zu Ross wagte es nur einer: Freizeitreiter-Obmann Volker Hollmann wagte es per Pferd durch Eis und Schnee zu reiten. Zeitgleich waren aber auch die ?Reiter der Drahteselabteilung?, dieses Mal zu Fuß, und die Planwagenfahrer unterwegs zum Rastplatz. Dort angekommen gab es für alle eine Verköstigung des Helferteams. Es gab belegte Brote, Getränke und den ebenso traditionellen Osterschluck. Es war ein Ausritt ohne Hetze. Alle Teilnehmer kamen auf ihre Kosten, ob Radfahrer oder Planwagenfahrer. Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt, dem Hof Brokmeier in Währentrup und der Versorgung der Pferde, trafen sich alle zum Osterfeuer auf dem Hof. Mitglieder, Freunde, Nachbarn und Bekannte lassen sich diese Tradition bereits seit vielen Jahren nicht nehmen. ?es waren etwa 200 Leute am Osterfeuer?, schätzte Pressesprecher Jörn Grabe, ?bei Glühwein, dem berüchtigten Zaubertrunk und Gegrilltem ließen es sich die Laute gut gehen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.04.2013 - 20:44 Uhr