Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen
Urkunde, Nadel und Blumen für verdiente Mitglieder

Leopoldshöhe-Asemissen (pk). Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen. Vorsitzende Christel Krumme und Dieter Boxhammer (stellvertretender Vorsitzende des Sängerkreises OWL) zeichneten verdiente Sängerinnen und Sänger für ihre Chortreue aus.
?40 Jahre ist eine Menge?, sagt Dieter Boxhammer und bedankte sich bei Dieter Reimeier für die lange Mitgliedschaft im Chor; auch Magdalena Weerts ? die sich erst im letzten Jahr aus dem Vorstand zurückgezogen hat ? erhielt eine Auszeichnung für 50 Jahre aktives Singen. ?Ich denke, dass ich noch etwas bei Stimme bleiben werde und weiter mitsingen kann?, erzählt die Jubilarin stolz. Gar 60 Jahre halten Irene Lethmate und Renate Reimeier dem Chor die Treue. Alle Geehrten wurden mit Urkunde, Nadel und Blumen ausgezeichnet. Irene Lethmate konnte in diesem Jahr leider nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen.
In ihrem Bericht ließ die Vorsitzende das Sängerjahr Revue passieren und dankte allen Sängerinnen und Sängern für ihren Einsatz. Der Chor besteht zurzeit aus 51 Mitgliedern, von denen noch 24 aktiv singen und 27 Mitglieder Fördermitglieder sind. ?Es war nicht immer leicht, da uns unsere Sänger fehlten?, resümierte Christel Krumme, ?wir haben es aber auch so geschafft, denn es war kein größerer Auftritt geplant?, so Krumme weiter. So gab es am dritten Adventssonntag das Traditionskonzert der sieben Chöre in der evangelischen Kirche Leopoldshöhe, wobei sie von der ?Liedertafel Ubbedissen? unterstützt wurden. Ansonsten war das Jahr 2012 ein sehr geselliges Jahr in dem auch ein Spargelessen im Hof Café Wülfer, ein Tagesausflug nach Bad Karlshafen, eine Grillfete auf dem Heimathof und ein Grünkohlessen bei Gustav in der Gaststätte Frormann stattfand. Auch dieses Jahr wird wieder ein gemütliches Jahr, jedoch gibt es bei einigen geselligen Aktivitäten und Ausflügen im September ein Konzert in Ubbedissen, im Oktober ein Konzert in der Asemisser Festhalle und im Dezember ein Singen für die Senioren der Gemeinde. Auch am diesjährigen Adventskonzert wird der Asemisser Chor wieder teilnehmen. ?Wir üben jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Festhalle, neue Gesichter werden immer gern gesehen und sind herzlich willkommen?. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.03.2013 - 11:08 Uhr