Leopoldshöhe

Förderverein der Grundschule Nord in Leopoldshöhe öffnet die Kasse
5.100 Euro für neue Musikinstrumente, Schränke und Stuhlkreisbänke

Leopoldshöhe (pk). Der Förderverein der Grundschule Nord wurde 1992 von engagierten Eltern gegründet. Einige kennen ihn sicher schon von verschiedenen Cafeterien bei schulischen Anlässen. Heute ist er fester Bestandteil der Grundschule Nord und unterstützt diese bei größeren Anschaffungen und Projektwochen, wie zum Beispiel: Pausenspielzeug für alle Klassen, Fahrräder für die Verkehrserziehung, Sportgeräte, dem Schulschiff, Autorenlesungen, eine Schulbücherei, eine Leseecke in der Pausenhalle und vieles mehr. Nun wurde ein weiterer Wunsch von den Kindern und Lehrern erfüllt, es wurden neue Musikinstrumente angeschafft. Dazu gehören ?Fingercymbeln?, ?Schellenkränze?, ein ?Keyboard?, CDs für den Musikunterricht und einiges mehr.
Der Schulunterricht besteht aber nicht nur aus musikalischer Gestaltung und so gab es außerdem noch für den 1. und 2. Jahrgang Sitzbänke für den Stuhlkreis in den Klassen. Die massiven Holzbänke wurden handwerklich geschreinert und können ineinandergeschoben werden, das spart Platz und ist schnell aufgebaut. Außerdem gab es noch neue Schränke für das Spielzeug, die sowohl von der Grundschule als auch von der offenen Ganztagsschule genutzt werden. Rund 5.100 Euro hat der Förderverein für diese Neuanschaffungen ?springen? lassen. Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und von den Einnahmen bei diversen Veranstaltungen. ?Damit wir auch in Zukunft für solche Projekte Zuschüsse zahlen können, ist es wichtig, dass möglichst viele Eltern Mitglieder werden und auch bereit sind, im Vorstand mitzuwirken?, ruft Heike Kobusch - Vorsitzende des Fördervereins - auf.
Viele Informationen über den Förderverein und eine Eintrittserklärung, zum Downloaden im PDF Format, gibt es auf der Homepage http://www.fgsleo-nord.de. Eine Mitgliedschaft bietet allen Eltern und Interessierten die Möglichkeit, die Grundschüler aktiv in ihrem Schulalltag zu unterstützen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2013 - 07:27 Uhr