Leopoldshöhe

30 Jahre AWO Altenklön Bexterhagen
Mit Freunden im Kulturtreff auf dem Heimathof gefeiert

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). ?Einen Grund zum Feiern gibt es immer?, heißt es in der Pressemitteilung des AWO-Altenklöns Bexterhagen. Und so war nach 30 Jahren eine Fete im Kulturtreff auf dem Heimathof angesagt. Klönmutter Jutta Heyden-Wieters überraschte die Mitglieder und Gäste mit einem Rückblick auf ?30 Jahre Altenklön?. Sie hatte Fotos und Zeitungsberichte zusammen gestellt und per PowerPoint präsentiert. Der AWO Altenklön entstand u.a. auf Initiative von Anni Hebrock. Er besteht seit Februar 1983 und die Treffen finden normalerweise im Sporthäuschen Bexterhagen statt. Erste Vorsitzende war Friedlinde Brinkmann, es folgten Margret Vollmer, Grete Albert und die aktuelle Klönmutter Jutta Heyden-Wieters.
Derzeit treffen sich die 20 Mitglieder im Kulturtreff auf dem Heimathof um 14.30 Uhr, nach Ostern findet die Zusammenkunft wieder alle 14 Tage dienstags ab 15.00 Uhr in Bexterhagen statt. Mit Gesang und auch ein wenig Sport verbringen die Senioren schöne Nachmittage, vier Mal pro Jahr wird ein Ausflug unternommen. ?Genuss und Kopf? steht bei den Zusammenkünften im Vordergrund, so werden Pickertessen und Spielenachmittage durchgeführt.
Für die musikalische, beziehungsweise tänzerische Untermalung der Feier sorgten die Leo-Amseln (Leitung Wolfgang Glauer) und die AWO-Tanzgruppe (Leitung Käthe Mölling). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.02.2013 - 08:13 Uhr