Leopoldshöhe

Veranstalter OGS, Förderverein und Familienzentren Süd veranstalteten ein tolles Fest
Viele Besucher beim 2. Asemisser Advent

Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Der erste ?Asemisser Advent? wurde vor zwei Jahren veranstaltet und entpuppte sich als großer Erfolg. Grund genug, eine zweite Auflage zu starten und das geschah am letzten Freitag. Geboten wurde ein weihnachtliches Programm unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern sowie den drei Veranstaltern. Mit einem gemeinsamen Singen wurde der bunte Nachmittag, der schon fast einem Schulfest gleich kam, eröffnet. Ute Steinhoff und Schulleiterin Simone Kropp hatten mit Schülerinnen und Schülern Blockflötenstücke und Lieder eingeübt. Aus allen vier Himmelsrichtungen hallte die Musik über den Schulhof, begleitet vom Gesang der Kinder und deren Eltern. Nach eine Begrüßung durch Schulleiterin Simone Kropp schwärmten die Besucher des 2. Asemisser Advents aus, das Ziel: Die verschiedenen Klassenräume und die Verkaufsbuden auf dem Schulhof. Kleine und große Besucher hatten die Gelegenheit, Vorführungen und Mitmachaktionen zu besuchen, sich kulinarischen Genüssen zu widmen oder noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Ein ?Renner? war der Hot-Dog-Stand, der stets dicht umlagert war. Mit Gesang, Tanz, Flöten und Gedichten gab es zwei Mal im Forum ?Weihnachten musikalisch und literarisch zu sehen.
Der Erlös des 2. Asemisser Advents kommt allen Kindern der Grundschule zugute, gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrern wird über die Verwendung beraten
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.12.2012 - 19:28 Uhr