Oerlinghausen

Leckere Lieblingsrezepte
Kinder und Eltern basteln, stricken und häkeln

Oerlinghausen-Helpup (gs). Er war wie jedes Jahr ein Highlight, der Weihnachtbasar in der Kindertagesstätte Osterheide in Helpup. Timos Linsensuppe, Charlottes Eierkuchen oder Möhren-Orangensuppe von Nick: Diese köstlichen, mit ganz persönlicher Note versehenen Mahlzeiten und noch etwa 50 mehr, haben die Mädchen und Jungen der Kita in einem hauseigenen Kochbuch verewigt. Zu bekommen war das Buch jüngst beim Basar in den Räumen der AWO Einrichtung. Viel Kreativität hatten die Mädchen und Jungen mit Hilfe der Erzieherinnen auch beim Gestalten von Filzringen investiert. Sie fanden ebenso großen Anklang wie selbst hergestellte Marmeladen oder Nähereien, Gefilztes oder Strickwaren der Eltern. Eine Mutter hatte Stoffherzchen gefertigt, andere Socken gestrickt ? außerdem waren Rasseln aus Walnüssen, Windlichter und vielerlei Dekorationen im Angebot. Der Erlös des Basars fließt auf das Spendenkonto der Einrichtung. ?Das Geld könnte eventuell dazu beitragen, unser Repertoire an Musikinstrumenten aufzustocken?, sagte Kita-Leiterin Birgit Fleck, ?wir sind aber noch in der Findungsphase. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2012 - 09:53 Uhr