Leopoldshöhe

TuS Asemissen Fußball
Asemissens A-Jugend holt den Kreispokal!

Leopoldshöhe-Asemissen/Lemgo. 150 Zuschauer darunter ca. 120 aus Asemissen (50 mit einem Bus angereist) verfolgten das A-Jgd. Endspiel in Lemgo. ?In den ersten 25 Minuten waren wir nicht richtig im Spiel?, sagte Trainer Jens Böttcher. Folgerichtig geriet der TuS in der 9. Minute in Rückstand. Ab der 25. Minute wurde das Asemisser Spiel druckvoller. Zweikämpfe wurden endlich gewonnen und Chancen heraus gespielt. Nach Vorlage von Robin Stupar erzielte Dominic Pollakowski in der 33. Minute technisch sehr ansprechend mit einem Heber über den Torwart den viel umjubelten Ausgleich für den TuS. Kurz vor der Pause traf Kapitän Jan Heidschuster nach einer Ecke von Oliver Düding zur 2:1 Halbzeitführung. Fast wäre die Führung noch höher ausgefallen doch der starke TBV Torwart lenkte einen 25 Meterknaller von Jan Heidschuster an die Unterkante der Latte. Anfang der 2. Halbzeit versäumte es der TuS das 3. Tor zu machen. So musste bis zum Ende um den Sieg gezittert werden. Diesen widmen die Asemisser ihrem verletzten Mittelfeldspieler Dominic Blome der sich eine Woche zuvor das 3. Mal in diesem Jahr einen Bänderriss zuzog und wünschen ihm auf diesem Weg Gute Besserung. Bedanken möchte sich die Mannschaft für die tolle Unterstützung der zahlreich mitgereisten Zuschauer! ?Asemissen ist einfach nur ein "fantastischer Verein", so Trainer Jens Böttcher!
Im nächsten Jahr geht es für den TuS im Westfalenpokal weiter. In der ersten Runde trifft man am 17. Februar zu Hause auf den Spitzenreiter der Bezirksliga Staffel 1 den FC Vorwärts Wettringen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.12.2012 - 10:13 Uhr