Oerlinghausen

?Rock gegen Krebs? ein voller Erfolg
Bomben Stimmung im Niklas-Luhmann Gymnasium

Oerlinghausen (pk). ?Volles Haus und super Stimmung?, meldet Gerd Ladugga Pressesprecher des ?Rock gegen Krebs?. Rund 1000 Musikfans trafen sich am vergangenen Samstag in der Aula des Niklas-Luhmann Gymnasiums um abzurocken. Musiker und Bands wie ?Harpo?, ?Middle of the Road?, ?Major Healey? und ?The Equals? brachten das Publikum zum Kochen. Extra für dieses Benefizkonzert war aus Schweden, Harpo angereist. Mit seinem Sommerhit ?Moviestar? wurde er weltberühmt und der 62-jährige Musiker ist es noch immer nicht leid, seinen Welterfolg auf allen seinen Touren dem Publikum zu präsentieren. Mit Hits wie ?Motorcycle Mama?, ?San Franciscan Nights?, ?Horoscope?, ?Rock ?N? Roll Clown? und vielem mehr, zog er das Publikum in seinen Bann und stimmte es auf das ein, was sie noch erwarten konnten. Als dann die Band ?Middle of the Road? auf die Bühne kam, ging es gleich mit den Pop-Klassikern wie ?Chirpy Chirpy Cheep Cheep? und ?Sacramento? los; auch ?Tweedle Dee Tweedle Dum?, ?Soley Soley?, ?Yellow Boomerang? fehlten nicht im Programm. Außer Rand und Band war allerdings der Saal als die Bielefelder Band ?Major Healey? auf die Bühne kam. Ist diese Band bei den Oerlinghausern noch zu toppen? Wohl kaum. Mit ihrem außergewöhnlichen Bühnenoutfits und ihrem riesigen Repertoire aus den 70er-Jahre Rock-Klassikern wie: ?Ballroom Blitz und Wig- Wam-Bam ?(Sweet), ?I Was Made for Loving You?(Kiss), ?Highway to Hell?(AC/DC), ?Can the Can?(Susi Quatro) und vielen, vielen Songs von Robert Palmer, Patti Smith, Elton John, Slade und ?. verlor schon mal der Eine oder Andere die (Tanz)Kontrolle über sich. Diejenigen, die keinen Platz im Bühnenbereich bekommen haben oder denen es ganz einfach vor der Bühne zu Laut war, konnten es sich im Mensabereich gemütlich machen und das Konzert auf der Leinwand ansehen. Unvergessene Hits wie: ?Baby Come Back?, ?Viva Bobby Joe?, ?Won?t Be There? und ?Get So Excited? brachte die Gruppe ?The Equals? mit. Zu vorgerückter Stunde legte DJ Svenny die neuesten Hits und Ohrwürmer auf. Über 130 ehrenamtliche Helfer waren an diesem Abend im Einsatz. Anke Frericks von der Deutschen Krebshilfe Bonn sprach dem ?Organisatoren Team?: Klaus (Hase) Büker, Rudi Doil, Ingo Steinmeister, Gerd Ladugga, Enrico Erdmann, Mark Hellmann und Martin Walbert ein großes Lob aus. Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Deutsche Krebshilfe.
Fotos: Petra Kretschmer (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.11.2012 - 17:05 Uhr