Leopoldshöhe

Kraftsportverein (KSV) Leopoldshöhe
Mirko Jentzsch wieder Deutscher Meister

Hamburg/Leopoldshöhe (gs). Der Kraftsportverein (KSV) Leopoldshöhe trat am letzten Oktober-Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken mit drei Athleten an. Die stärksten Männer Deutschlands trafen sich in Hamburg in einer Gewichtheberhalle, um sich zu messen. Insgesamt traten 112 Bankdrücker in verschiedenen Alters und Gewichtsklassen an.
Mirko Jentzsch trat mit einem Körpergewicht von 124 kg im Superschwergewicht an, um seinen Deutschen Meistertitel zu verteidigen. Er bewältigte im ersten Versuch 220 Kilogramm, womit er sich schon seinen Sieg sicherte. Im Anbetracht, dass er am 17. November in Berlin erstmalig auf einer Weltmeisterschaft teilnehmen will, schenkte er sich die letzten beiden Versuche. Somit verteidigte Jentzsch zum fünften Mal in Folge seinen Deutschen Meistertitel im Superschwergewicht.
Thorsten Maltzen, 101 kg schwer, erkämpfte sich im Schwergewicht einen tollen zweiten Platz und sicherte sich mit einem Gewicht von 170 kg den Deutschen Vizemeister im Schwergewicht der Altersklasse Masters 1. Thorsten wird auch in Berlin mit um die WM Krone kämpfen.
Sven Martini trat mit 98,6 kg im Schwergewicht der Aktiven (bis 40 Jahre) Klasse an. Sven drückte sich mit 3 gültigen sauberen Versuchen und einem Gewicht von 187,5 kg auf einen ausgezeichneten dritten Platz.
Team - Chef und Sponsor Andreas Birkemeyer, von der LKW Waschstraße in Bielefeld, war mit seinem Team sehr zufrieden: ?Ich hoffe, wir können unsere Leistungen zur WM in Berlin noch steigern?, so Birkemeyer. So war es mal wieder eine sehr erfolgreicher Wettkampf Tag für das Team vom KSV Leopoldshöhe. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.11.2012 - 13:07 Uhr