Oerlinghausen

Rock gegen Krebs: Vorverkauf gut angelaufen
Erwartungen von 300 verkauften Karten erfüllt

Oerlinghausen (gs). Wer kennt sie nicht: ?Middle of the Roas?, ?Harpo?, ?Major Healey? oder ?The Equals?? Das sind die vier Highlights bei der Veranstaltung ?Rock gegen Krebs? am 10. November in der Aula des Gymnasiums Oerlinghausen.
Und damit sich die Oldie-Fans schon einmal auf das Konzert einstimmen konnten, startete der Verein ?Rock gegen Krebs? am vorletzten Freitag schon einmal durch: Nicht mit einem normalen Vorverkauf, sondern mit einer ?Karten-Verkaufsfete? auf dem Schulhof des Niklas-Luhmann-Gymnasiums. ?Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, mindestens 300 Karten bei der Party an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen?, so Enrico Erdmann, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, ?und das ist uns gelungen?. Bei sommerlichen Temperaturen sorgte Klaus ?Hase? Büker für die musikalische Untermalung auf dem Pausenhof: Er legte die dazu gehörige Musik auf, einzige Bedingung: Die Wunschtitel mussten mindestens 30 Jahre alt sein. Insgesamt werden wie in den Vorjahren 1.000 Gäste erwartet. ?Es wurden zwar 200 Besucher mehr genehmigt als zuvor, doch die Leute sollten auch den nötigen Platz zum Abrocken haben, deshalb soll es bei 1.000 Besuchern bleiben?, so Doil. Einer der ersten Kartenkäufer war Jan Küchmeister, der zudem noch Glück bei einem Quiz hatte. Der 50-jährige Oerlinghauser hat die Gelegenheit, am 10. November ?Backstage? sich mit den Stars zu unterhalten, ihre Vorbereitungen auf das Konzert ?aus erster Hand? mit zu bekommen und sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Am Veranstaltungstag sind etwa 70 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. An den Biertheken, am Büffet, im Backstage-Bereich, auf dem Parkplatz, im Toilettenservice, die Bedienungen im Saal, und, und, und - überall sind fleißige Helfer am Werk. Sie erscheinen zu ?Rock gegen Krebs? bereits um 10 Uhr morgens und sind bis zirka 2 Uhr nachts im Dauereinsatz. Am Tag nach dem Konzert sind sie ab 10 Uhr wieder vor Ort und räumen auf, bis alle völlig geschafft, aber mit der Arbeit fertig sind. Es ist an dieser Stelle nicht möglich alle Helfer der vergangenen fünf Jahr aufzuzählen. Alle arbeiten ehrenamtlich, ohne Bezahlung. Ohne diese Helfer ist eine Veranstaltung dieser Art nicht durchführbar.
Weitere Karten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Blume Oerlinghausen, Geschäftstellen von NW und LZ in OWL, KonTicket Bielefeld.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Gemeinsam mit DJ Svenni brachte Klaus ?Hase? Büker die Besucher der Vorverkaufs-Party in die richtige Stimmung.

Foto 2: Das Team vom Verein ?Rock gegen Krebs? freut sich über 300 verkaufte Karten, Ausverkauf ist das Ziel.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.09.2012 - 17:43 Uhr