Bad Salzuflen

SPD-Sommerfest 2012 am ?Roten Grill?

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). Beim diesjährigen Sommerfest an der ehemaligen Grundschule, zu dem sich eine Vielzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger bei sommerlichen Temperaturen zusammengefunden hatten, fanden angeregte Gespräche und Diskussionen zu den brennenden Fragen und Problemen des Ortsteils bzw. der Stadt Bad Salzuflen statt. Meinungen, Anregungen und Kritiken zu Angelegenheiten aus ihrem Wohnumfeld - und alles was die Menschen schon immer mal loswerden wollten - kamen neben Ketchup und Bratwurst auf den ?gut gedeckten Tisch?. Die verantwortlichen Sozialdemokaten mit Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Hans Carell sowie den Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Hiltergerke hatten alle Hände voll zu tun, das breite Spektrum an aktuellen Themen zu diskutieren. Alle waren sich einig, die konstruktiven Anregungen und Gedanken mitzunehmen und sie in die politische Entscheidungsfindung einfließen zu lassen. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen: ?Sparmaßnahmen rund um den Euro auf nationaler, Landes- sowie auf kommunaler Ebene? sowie ? Straßenbaumaßnahmen vor Ort?.
Großen Zuspruch erfuhr das Angebot des Sportlehrers des Vereins ?awb? Karim Suleiman ?Spiel und Spaß für Jung und Alt !? Spaß und Freude gab es beim Wettbewerb ?Jonglage und Zauberei?. Auch die Mädchengruppe des Kinder- und Jugendtreffs Wülfer-Bexten mit der Leiterin Ilona Thielmann war wieder recht engagiert und erfolgreich dabei. Die älteren Gäste in der Runde interessierten sich besonders für die Ausführungen des anwesenden Bürgermeisters Dr. Wolfgang Honsdorf zu kommunalpolitischen Perspektiven für ihre Altersgruppe. Positive Resonanz fand nach Meinung der verantwortlichen Sozialdemokraten die kürzlich stattgefundene Ortsbegehung während der Sommerferien. Die Erkenntnisse werden in die weitere politische Arbeit mit einfließen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.09.2012 - 17:06 Uhr