Bad Salzuflen

Boule für Behinderte in Wülfer-Bexten

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs) Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich 43 Menschen mit Behinderungen sowie ihre Betreuer, um auf den Plätzen am Dorfgemeinschaftshaus ein Boule-Turnier durchzuführen.
Bereits zum vierten Mal hatte die Boule-Gruppe des Bürgervereins Wülfer-Bexten unter der Leitung von Spielleiter Theo Krampe das Turnier vorbeireitet und durchgeführt ? und das am letzten Tag der Olympischen Spiele in London. Und der olympische Gedanke ?Dabei sein ist alles? stand bei den Teilnehmern im Vordergrund, alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde ein kleines Präsent. Doch Gold, Silber und Bronze wurden auch vergeben, die begehrten Medaillen erhielten 1. Christina Bohland, 2. Petra Wehr, 3. Helle Maydorn. ?Schon lange vor dem Turnier haben sich unsere Menschen mit Handicap darauf gefreut, wir bedanken uns auf diesem Weg beim Bürgerverein für seinen Einsatz?, sagte Luise Kütemeier vom Arbeitskreis für Behinderte. Für seine Kuchen- und Würstchenspenden bedankte sich Luise Kütemeier bei Horst Daube mit einem kleinen Blumenstrauß.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Luise Kütemeier bedankte sich bei Horst Daube mit einem Blumenpräsent, links im Bild Spielleiter Theo Krampe.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.08.2012 - 08:34 Uhr