Leopoldshöhe

Schwerer Verkehrsunfall mit 1 getöteten Person und 2 Schwerverletzten

Ein Lkw Renault Kangoo mit einem 35-jährigen aus Herford und einer 19-jährigen Beifahrerin ebenfalls aus Herford befuhr am Samstagvormittag gegen 11:30 h die Schackenburger Straße in Richtung Lage. An der Schötmarschen Straße war der Fahrer durch das STOP-Zeichen zum Anhalten und Warten verpflichtet. Nach Zeugenaussagen fuhr er jedoch ohne Verzögerung in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte der Renault mit einem Sattelzug, der die Vorfahrtstraße in Richtung Bad Salzuflen befuhr.
Dessen 64-jähriger Fahrer aus Bad Salzuflen konnte den Klein-Lkw wegen der Eckbebauung erst im letzten Moment erkennen und den Unfall nicht mehr verhindern. Beide Lkw wurden in einen Vorgarten neben der Fahrbahn geschleudert. Wegen der schweren Verletzungen wurden die beiden Renaultinsassen mit Rettungshubschraubern abtransportiert.
Auch der Fahrer des Sattelzug wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Am Nachmittag verstarb die Beifahrerin im Klinikum. Den gesamten Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 35.000 EUR (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.07.2012 - 01:07 Uhr