Leopoldshöhe

TuS Asemissen - Fußball
Asemisser B-Juniorinnen steigen in Bezirksliga auf

In den letzten drei Jahren haben sich die Fußballerinnen aus Asemissen für die Relegationsaufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert und jetzt ist der Aufstieg endlich gelungen. Beim Heimspiel gegen TUS Eichholz-Remminghausen gelang den Spielerinnen aus Asemissen ein grandioser 7:1 Kantersieg. Da Asemissen mit 2 Toren Vorsprung gewinnen musste, war die offensive Ausrichtung und das Pressing keine Überraschung. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tempo- und torreiches Spiel mit vielen gelungenen Torraumszenen. Bereits nach 2 Minuten gingen die Gastgeber mit einem direkt, verwandelten Eckstoß durch Jenny Peters in Führung. Der Ball prallte vom hinteren, langen Pfosten unhaltbar ins Tor. Die Freude währte nicht lange, da glich die pfeilschnelle und stets gefährliche Eichholzer Stürmerin Tina Rother zum 1:1 aus. Die Asemisser Kickerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kombinierten weiter Richtung Gästetor. Im Minutentakt gab es drei Aluminiumtreffer. Erst spitzelte Lisa-Maria Kampmann den Ball an den rechten Pfosten, dann landete ein Fernschuss von Sarah Neumann an die Torlatte und auch Jenny Peters zielte im Strafraum freistehend an den linken Torpfosten. Erst in der 20. Spielminute überlistete Lisa Maria Kampmann die Gästetorfrau zum ersehnten 2:1 Führungstreffer. In dieser Phase stemmten sich die Kreismeister aus Detmold gegen eine Vorentscheidung und kamen immer wieder gefährlich vor das Asemisser Tor. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der placierte Wembley-Torschuss von Tina Rother nicht von der Latte auf sondern hinter die Torlinie gesprungen wäre. Aber so gelang Jenny Peters in der 36. Minute nach einem schönen Solo das 3:1 zum beruhigenden Halbzeitstand. Denn dieser Zwischenstand reichte bereits zum Bezirksligaaufstieg. Im 2. Spielabschnitt ließen die Asemisserinnen in der Abwehr nichts mehr anbrennen, Sophia Bergen neutralisierte die agile Stürmerin Tina Rother und glänzende Torwartparaden von Gina Büchner waren Garant für die Torflaute der Gäste. In der 49. Minute setzte sich Lisa-Maria Kampmann gegen zwei Gegenspielerinnen auf der rechten Seite durch, passte quer zur mitgelaufenen Caren Nowara, deren Fernschuss im rechten Torwinkel einschlug. Dem 5:1 durch Jenny Peters in der 64. Minute ging eine schöne Passstafette über Lavenia Pauls, Sarah Neumann und Caroline Brinkmann hervor. Mit dem Doppelschlag von Lisa-Maria Kampmann in der 71. und 74. Minute wurden die Schlusspunkte zum 7:1 Kantersieg gesetzt. Damit stand fest, dass die Mädchenmannschaft aus Asemissen in der nächsten Saison sowohl in der Kreisliga als auch in der Bezirksliga vertreten ist. Der Aufstieg wurde noch auf dem Platz gebührend gefeiert und die drei Spielerinnen Larissa Weinhold, Lavenia Pauls und Sarah Neumann in die Damenmannschaft verabschiedet. Die ganze Mannschaft freut sich bereits heute auf neue Mannschaften und spannende Begegnungen in der Bezirksliga.
Die glücklichen Aufsteiger sind: Sophia Bergen, Yvonne Unrau, Laura Nickel, Sarah Neumann, Nalin Hassan, Larissa Weinhold, Caren Nowara, Gina Büchner, Lena Kramer, Jenny Peters, Lisa-Maria Kampmann, Caroline Brinkmann, Lavenia Pauls, Judith Hoffmann, Rabea Letmathe und Laura Suermann. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.07.2012 - 14:57 Uhr