Oerlinghausen

Achtes Mitternachts-Shopping ein Erfolg
Tolle Stimmung bei Live-Musik, Shopping und Kulinarischem

Oerlinghausen (gs). Wie in den vergangenen Jahren war die Bergstadt von der Rathausstraße bis zum Simonsplatz Dienstag vor einer Woche bis Mitternacht mit Leben gefüllt. Denn die Werbegemeinschaft Oerlinghausen hatte zum achten Mitternachts-Shopping eingeladen.
Viele kulturelle und kulinarische Leckerbissen wurden geboten, von Irish Folk und Guinness, über verschiedene Grillstände sowie Livemusik der ?Bi-Cussion? (Leitung Jörg Prignitz), die an verschiedenen Orten der Bergstadt auftraten. Sie setzen sich aus der Schlagzeug-Gruppe der Musik- und Kunstschule Bielefeld sowie Mitgliedern der Musikschule Oerlinghausen zusammen und spielten auf großen Taiko-Trommeln. Vor der Sparkasse hatte sich die Oldieband ?Time Out? platziert, die fünf Musiker haben sich einem Querschnitt aus 40 Jahren Rock-, Pop- und Beatgeschichte verschrieben.
Staunende Gesichter gab es, als der Oldtimer - Corso mit etwa 40 Fahrzeugen in Richtung Innenstadt fuhr, angeführt von einigen alten Motorrollern. Nicht zu vergessen der ?Hochprozentige aus der Destillationsanlage der Melmschen Apotheke, in diesem Jahr an anderer Stelle platziert. Vor dem Stadthotel war Line-Vance angesagt, und zwar durch die Gruppe ?Burning Heels? aus Liemke. Nebenan servierten die beiden Profis Mirza und Carlos Long-Drinks vom Feinsten, nicht zu vergessen die schmackhafte Bubel Bratwurst oder Kalbsbratwurst mit Hefebrötchen vor der ?Altdeutschen Bierstube?. Auch die Jonglage-Gruppe des TV Lemgo wanderte durch die Bergstadt und zeigte an verschiedenen Orten Ausschnitte ihres Könnens. Zudem zeigten noch die Musikgruppen ?Baustromverteiler? und ?Ohrenschmaus? Ausschnitte ihrer Repertoires.
Auch am Simonsplatz war eine Menge los und die zahleichen Besucher nutzen die Gelegenheit, um sich auch dort umzuschauen. ?Stöbern erwünscht? hieß es wie immer bei Kunst & Chili am Simonsplatz, verfeinert wurde das Ganze mit einem Glas Prosecco oder einem Espresso. Bereichert wurde das Straßenbild in der Oerlinghauser Innenstadt durch Jonglage und Feuereinlagen nach Einbruch der Dunkelheit.
Natürlich hatten auch wieder nahezu alle Geschäfte geöffnet, die Werbegemeinschaft war mit dem Besuch bei hochsommerlichen Temperaturen sehr zufrieden. Stefan Güttler, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Oerlinghausen zog eine positive Bilanz: ?Das Mitternachts-Shopping ist gut bei den Besuchern angekommen, die Stimmung war ausgezeichnet und die Geschäftsleute waren auch zufrieden?
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2012 - 08:50 Uhr