Bielefeld-Ubbedissen

Grundschule Ubbedissen nahm am Oberseelauf teil
Gelungener Tag für die Ubbedisser Schüler

Am 16. Mai fand der diesjährige Lauf um den Obersee statt, der wieder hervorragend vom SC Brackwede organisiert war. 173 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am Lauf, zum ersten Mal nahm eine Ubbedisser Mannschaft am separaten Meisterschaftslauf teil.
Morgens um 8 Uhr stiegen die Läuferinnen und Läufer gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Eltern in die vom Förderverein gecharterten Busse. Los ging es zum Obersee. Die Kinder waren angespannt und freuten sich auf das Laufevent.
Am Obersee angekommen begannen die Kinder zuerst mit dem Warmmachen. Da die GS Ubbedissen die zweitstärkste Läufergruppe stellte, starteten die Schülerinnen und Schüler in einer eigenen Startgruppe. Nach der 2,8 km-langen Runde waren die Kinder erschöpft, aber zufrieden. Glücklicherweise verletzte sich kein Kind auf der Strecke.
Bereits am Morgen liefen Nane, Moritz, Meik, Dario und Luisa beim Meisterschaftsrennen mit. In der Altersklasse belegte Luisa einen hervorragenden zweiten Platz, zu dem ihr an dieser Stelle herzlich gratuliert wird.
Es war ein gelungener Tag für die Kinder der GS Ubbedissen, wenn auch das Wetter, es war wechselhaft, nicht so richtig mitspielte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.06.2012 - 14:14 Uhr