Oerlinghausen

4. FKK Nordic-Walking Biathlon der FSG Bielefeld e.V.
Vorjahressieger verteidigten ihre Titel

(gs) Am vorletzten Samstag fand auf dem Vereinsgelände ?Senneriffa? die vierte Auflage der Traditionsveranstaltung ?Nordic-Walking Biathlon? statt. Da der Wettergott nur mit mäßigen Temperaturen glänzte, verzichteten die Meisten der fast 30 Teilnehmer verständlicherweise nicht auf die wärmende Sportbekleidung. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte das bewährte Organisations-Team Dieter und Christiane Schwebs, Ulla und Frank Wohlgemuth sowie der umsichtige Schießwart Andy Meier die Veranstaltung bestens vorbereitet. Alle Teilnehmer, insbesondere die angereisten Gäste der FSG NW, absolvierten vor zahlreichen Zuschauern unter großem Beifall, den perfekt gestalteten Parcour über das Vereinsgelände. Auch bei den beiden im Biathlon üblichen Schießsequenzen, waren alle Damen und Herren außerordentlich diszipliniert und dadurch erfolgreich. Der bewährte Schießwart Andy Meier hatte wie immer alles im Griff und konnte allen Teilnehmern für ihre Leistungen gratulieren. Den Anfang der Veranstaltung machten wie in jedem Jahr die Jungen und Mädchen der Jugendgruppen, die nach insgesamt 3 Laufrunden und 2 x Dart-Pfeile-Werfen auf Luftballons, ihre Sieger ermittelten. Anschließend gingen dann die Damen und Herren an den Start des FKK-Nordic-Walking Biathlon. Schon nach den ersten 4 Startergruppen wurde deutlich, das die Vorjahressieger gewillt waren, ihre Titel zu verteidigen, wenngleich sich insbesondere die Teilnehmer der LBN Duisburg, als ernstzunehmende Konkurrenz herausstellten und bis zum Zieleinlauf Paroli boten. Letztendlich waren im Ziel aber alle Sieger und wurden vom Sportwart der FSG Bielefeld, Sven Maaß, bei der anschließenden Siegerehrung mit den verdienten Medaillen ausgezeichnet. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.06.2012 - 14:10 Uhr