Leopoldshöhe

TuS Asemissen informiert
A-Jugend des TuS Asemissen holt die Meisterschaft

Vor der Saison waren die Ziele für das neue Spieljahr von den beiden Trainern Matthias Düding und Jens Böttcher klar definiert worden. Die Meisterschaft sollte geholt werden. Das dies auch gelang, damit war nicht unbedingt zu rechnen, denn es gab viele annähernd gleichwertige Mannschaften.
Nach einem famosen Saisonstart mit 8 Siegen am Stück und der damit verbundenen Tabellenführung, folgte das Spitzenspiel beim mit 2 Punkten Rückstand vermeintlichen Topfavoriten aus Lockhausen. Nachdem sich die Asemisser in der ersten Halbzeit zunächst auf das Verteidigen konzentrierten und 1:0 in Rückstand gerieten, legten sie nach der Halbzeit los wie die Feuerwehr. Folgerichtig traf Kevin Kley zum Ausgleich. So hieß es am Ende 1:1. Dem ersten Unentschieden folgte am nächsten Spieltag in Lemgo die einzige Niederlage. Trotz dieses vermeintlichen Rückschlags und großer Verletzungssorgen konnten die Asemisser Jungs die nächsten Spiele wieder allesamt für sich entscheiden. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass man immer wieder auf B-Jugend Spieler zurückgreifen konnte. Ein besonderer Dank hierfür an die beiden B-Jugendtrainer Christian Schneider und Dr. Ralf Westerheide.
Ein Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft war am 29.4. der 3:2 Auswärtssieg beim rivalisierenden TSV Oerlinghausen. 2 mal Robin Stupar und Hannes Withöft drehten in der 2. Halbzeit noch ein 0:2 in einen Sieg.
Am vorletzten Spieltag kam es zum Gipfeltreffen in Asemissen. Gegner war der Hauptkonkurrent TuS Lockhausen. Es war klar, wer gewinnt, der ist Meister. In einem hochklassigen Spiel mit leichten Vorteilen für Lockhausen (2 Pfostenschüsse) trennte man sich am Ende 1:1. Trotz sportlicher Rivalität waren die Spiele gegen Lockhausen von außerordentlicher Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt! Die Entscheidung im Meisterrennen war nun um eine Woche vertagt und da der Gegner im letzten Saisonspiel TBV Lemgo mangels Spieler nicht antrat, waren die Asemisser kampflos Meister. Obwohl man glücklich war, die Meisterschaft errungen zu haben, wollte an diesem Tag die richtige Feierlaune nicht aufkommen.
Zum Meisterteam gehören: Christian Bilavcic, Lucas Thomalla, Dominic Pollakowski, Tobias Kock, Maris Preußer, Hannes Withöft, Mike Giesbrecht, Marcus Katlun, John Berg, Oliver Düding, Falk Hofmann, Loic Bell, Matthias Backhaus, Gerrit Barthelmeus, Maurice Schnittger, Dominique Bell, Kevin Kley, Kapitän Jan Heidschuster, Trainer Matthias Düding, Trainer Jens Böttcher, sowie einige B-Jugend Spieler, die über die gesamte Saison verteilt aushalfen und auch entscheidend daran beteiligt waren, dass die A-Jugend des TuS den Meistertitel gewinnen konnte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.06.2012 - 18:06 Uhr