Leopoldshöhe

Fusion der AWO-Ortsvereine Asemissen und Schuckenbaum
Als Vorsitzender wurde Gerhard Schemmel bestätigt

(pk). Am vorletzten Samstag haben sich die beiden Arbeiterwohlfahrt Ortsvereine (AWO) Asemissen und Schuckenbaum zusammen geschlossen. Zum Vorsitzenden wurde Gerhard Schemmel gewählt, seine Stellvertreter sind Anneliese Panke, Elke Schmidt und Manfred Burkamp. Als Beisitzer wurden Ernst Vetter, Hans-Rainer Kuhlmey, Heidi Ostmann, Renate Reimeier, Eva Zimmermann, Horst Schliem, Paul Weitenhofer, Anita Hanke, Jutta Heyden-Wieter und Birgit Brokmann gewählt.
Zum Beschluss der Fusion hatten sich 79 Mitglieder in der Festhalle Asemissen versammelt, davon 36 aus Asemissen und 43 aus Schuckenbaum.
Als Gast wurde der neue Kreisvorsitzende Dirk Schwerdfeger begrüßt. ?Diese Fusion ist nicht nur richtig, sondern auch hilfreich. Hilfreich für all die Ortsverbände, die vor dem gleichen Problem - dem fehlenden Nachwuchs - stehen?, bestätigt Schwerdfeger dem neuen AWO Ortsverein Leopoldshöhe. Jeder Ortsverein hat seine eigenen Geschichten und Traditionen.
In diesem Jahr jedoch, feiern nun beide Ortsvereine am 17. Juni ihr erstes gemeinsames Sommerfest auf dem Heimathof. ?All die Jahre sind wir als Ehrengäste zum Sommerfest eingeladen worden, aber in diesem Jahr feiern wir gemeinsam?, freut sich der Vorsitzende Gerhard Schemmel. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.05.2012 - 12:16 Uhr