Leopoldshöhe

LeoEvent 2012

Musik für Junge und Jungebliebene - Randale rockt am Samstag das LeoEvent
Leopoldshöhe (ml): Neben den Auftritten von Michael Wendler und Mickie Krause bietet das LeoEvent 2012 noch einen dritten musikalischen Leckerbissen. Am Samstag ab 15 Uhr tritt die weit über die Grenzen OWLs bekannte Bielefelder Band Randale im Festzelt auf. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!
Seit 2004 machen Randale Rockmusik für Kinder. Marc Jürgen (Gitarre), Christian Keller (Bass), Jochen Vahle (Gesang) und Garrelt Riepelmeier (Schlagzeug) haben dabei von Anfang an darauf geachtet, ohne Scheuklappen drauflos zu rocken und nicht immer darauf zu schielen, dass es dabei Kinder zu bespaßen gäbe. Sie haben die ganze Familie im Blickwinkel. Die Kleinen und die Großen Rocker!
Ohne seichtes Heiteitei und Dudeldü schaffen es die vier Bielefelder Rock und Punk, Ska und Reggae, Pop und Disco und eine Prise Metal ins Boot zu holen und so herrlich mit wunderbaren und witzigen Texten zu verbinden, dass es immer mehr Fans gibt, die noch gar keine eigenen Kinder haben und sich welche leihen müssen, um zu den Konzerten zu gelangen. Die Kinder und Eltern schätzen ihre direkte und unterhaltsame Rockshow. Hier lernt man, wie Rock`n`Roll funktioniert.
Ihre CDs und Lieder handeln vom Tierpark in Olderdissen, vom Hardrockhasen Harald, vom Reggaebären, vom Killer (der immer alle durchkillert!) oder einfach nur von der Liebe.
Von ihren bislang 5 veröffentlichten CDs haben sie mittlerweile über 30.000 Exemplare verkauft und ihre Konzerte führten sie von Föhr bis München, von Eupen/Belgien bis Berlin, von Bielefeld bis Idar-Oberstein.


Kinder blicken in die Zukunft - Malwettbewerb beim LeoEvent
Am Sonntag können beim LeoEvent 2012 alle jugen Künstler zeigen, was in ihnen steckt. Um 13 Uhr fällt im Festzelt der Startschuss zum Malwettbewerb für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Unter dem Motto "Wie wird Leopoldshöhe in Zukunft aussehen" können die jungen Künstler dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Wird es Leopoldshöhe auch noch in 1.000 Jahren geben? Wie sieht der Ort dann aus? Und feiern wir dann immer noch das LeoEvent? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Eine Jury wird die Bilder bewerten, und um 17 Uhr findet dann im Festzelt die Siegerehrung statt. Auf die besten Nachwuchskünstler warten als Hauptpreise tolle Spielsachen, die von der Firma Teddy-Toys zur Verfügung gestellt wurden. Aber auch die anderen Teilnehmer werden nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.


Ein gemütlicher Nachmittag beim LeoEvent - Kaffeerunde mit selbstgebackenem Kuchen
Am Sonntagnachmittag kann die heimische Kaffeemaschine kalt bleiben, denn das LeoEvent lädt zur gemütlichen Kaffeerunde im Festzelt auf dem Aldi-Parkplatz ein. Dort erwartet die Besucher selbstgebackener Kuchen von den Frauen der Gymnastikabteilung des TuS Leopoldshöhe. Genießen sie cremige Torten oder leckeren Blechkuchen, die genau so gut schmecken, wie zu Hause, und dazu einen frischen Kaffee, Cappuccino oder Latte macchiato.
Für die passende Unterhaltung sorgen die Bauchtanzgruppe Suhela, die Kampfkunstschule Dojo Suhela und die Rope-Skipping-Gruppe des TuS Kachtenhausen. Und wer nach all dem leckeren Kuchen ein wenig Bewegung benötigt, kann bei der offenen Tanzstunde der Tanzschule am Tönsberg das Tanzbein schwingen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.04.2012 - 20:26 Uhr