Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Kunstturnens
Wiederwahl des Vorstandes und Anstellung eines Trainers

Leopoldshöhe (gs). Ende März fand die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Kunstturnens Leopoldshöhe statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Trainer die Wahl beziehungsweise Wiederwahl des Vorstandes.
Vorsitzender Nils Nagel begrüßte die Anwesenden und erläuterte den Stand der Nachwuchsförderung. Erfreulich aus seiner Sicht, dass 8 Trainer insgesamt mehr als vierzig Stunden Training pro Woche anbieten. Als Leopoldshöher Spezialität sieht Nagel das Nebeneinander von Breiten- und Leistungssport. Die Kinder und Jugendlichen können hier von einem einmaligen, bis hin zu fünfmaligem Training pro Woche wählen.
Erstmals konnte der Förderverein 2011 gemeinschaftlich mit der Leo-Sport-Marketing einen Trainer für die Ausbildung junger Sportler beschäftigen. Die Erfolge der intensiven Trainingsarbeit waren unter anderem drei Westfalenmeister: David Graf (1997), Ben Martin (2002) und Joshua Fadire (1999) belegten einen ersten Platz in ihrer Altersklasse, Joshua Fadire (2001) einen dritten und Philipp Graf (2001) einen fünften Rang. Ebenfalls super: Der Bericht von Jens Fischer: Als Trainer der ersten Mannschaft konnte er von einem zweiten Platz in der 2. Bundesliga 2011 erzählen. Erwähnenswert sei der Sieg gegen den späteren Meister Obere Lahn. Lediglich ein nachträglich aberkanntes Unentschieden gegen die Hessen am Boden verhinderte die Leopoldshöher Meisterschaft. Knapper geht es nicht.
Unter dem Punkt Wahlen trat der Vorstand zur Wiederwahl an. Schriftführerin Erika Nagel, Kassierer Lüder Naumann, stellvertretender Vorsitzender Sven Sörensen und Vorsitzender Nils Nagel wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als letzten Punkt der Versammlung berichtet Nagel von der Absicht des Vereins, Christoph Henning als Profitrainer ab dem 1.4.2012 einzustellen. Er dankte dem Ehrenvorsitzenden des Fördervereins, Friedrich-Wilhelm Nagel, ausdrücklich für seine Bemühungen bei der Einrichtung und der Anerkennung des TuS Leopoldshöhe als DTB-Turntalentschule. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.04.2012 - 21:05 Uhr