Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der AWO Asemissen
Vorstand blickt optimistisch in die Zukunft

Leopoldshöhe-Asemissen(gs). Die AWO Asemissen und Schuckenbaum werden voraussichtlich in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Das gab Vorsitzender Gerhard Schemmel auf der Jahreshauptversammlung in der Festhalle Asemissen bekannt.
Im Vorstand bestätigt wurden Gerhard Schemmel (Vorsitzender), Manfred Burkamp (stellvertretender Vorsitzender), Heidi Ostmann (Kassiererin), Eva Zimmermann (Schriftführerin) sowie Renate Reimeier als Vertreterin des ?Klöntreffs?.
Renate Reimeier betreut den ?Klöntreff? mit ihrem Team seit vielen Jahren und er wird sehr gut angenommen. ?Für die Fusion mit dem Ortsverein Schuckenbaum ist allerdings eine Satzungsänderung notwendig?, sagte Gerhard Schemmel. ?das wird in einer externen Sitzung beschlossen?. Die AWO Asemissen hat derzeit 78 Mitglieder ? Kassiererin Heidi Ostmann berichtete, dass die Kasse ?seit vielen Jahren keine roten Zahlen mehr aufweist?.
Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft Edeltraud Kessemeyer, Ewald Ostmann, Irmgard und Erika Heidschuster, Christa Hoffmann, Walter Jahn, Frieda Frentrup, Gertrud Mittelberg und Inge Goleschny.
?Das Problem, dass sich nicht jüngere Menschen der Arbeiterwohlfahrt anschließen, liegt nicht bei uns in Leopoldshöhe?, so Schemmel, ?das ist leider in nahezu allen Ortsvereinen so?. ?Aber die Arbeit wird von all unseren Mitgliedern geschätzt?, so der Vorsitzende weiter. Manfred Burkamp wurde in seiner ehemaligen Funktion (?weil er schreiben kann?) zum ?Formularbeauftragten? ernannt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Manfred Burkamp sagte einige Worte zu der Zukunft der beiden Ortsvereine

Foto 2: Insgesamt neun Mitglieder wurden für 10, 15, 40 und 50 Jahre währende Treue zur AWO geehrt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.03.2012 - 08:04 Uhr