Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Sportkegelvereins SKV Greste e.V.
Grester Kegler vergeben erstmals Wanderpokal

Leopoldshöhe-Greste (gs). Während der Jahresversammlung des Sportkegelvereins Greste (SKV) blickte Präsident Walter Knörrich auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück.
Eine Herkulesaufgabe wurde mit der Kegelbahnrenovierung gestemmt. Hier taten sich besonders Rainer Wiegmann und Frank Hayk hervor und wurden von der Versammlung für ihren außerordentlichen Einsatz gemeinsam zum ?Sportler des Jahres? gekürt. Sie erhielten den erstmalig vergebenen Wanderpokal, der von der Allianz-Generalagentur Walter Knörrich gestiftet wurde. Ein weiterer Höhepunkt war der erste Platz, den das Nachwuchs-Ausnahmetalent Marvin Lammert bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Gütersloh mit 847 Holz erreichte.
Bei den Herren-Bezirksmeisterschaften in Kirchlengern trumpften die Grester Asse groß auf, und Maik Aderhold düpierte die Konkurrenz (die teilweise in der Bundesliga kegelt) und siegte überraschend im Sprintwettbewerb. Dennis Siekaup erreichte hier einen ausgezeichneten vierten Platz. Rainer Wiegmann wurde für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine Veränderung. Maik Aderhold trat aus beruflichen Gründen vom Amt des Jugendwartes zurück und wurde von Manfred Lammert abgelöst. Die Homepage wird jetzt wieder hervorragend von Uwe Jacobi gepflegt und Claus Diekmann sponsert die Trikots für die neue Saison. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.03.2012 - 15:29 Uhr