Leopoldshöhe

Leopoldshöher Wehr hatte am Wochenende viel zu tun
Die ehrenamtlichen Helfer hatten es gleich mit fünf Einsätzen an einem Wochenende zu tun.

Am 02.03.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe um 16:50 Uhr zu einem Scheunenbrand in Bexterhagen gerufen. Dort brannte es in einem ehemaligen Pferdestall. Auf dem Dachboden war Stroh gelagert, welches sich durch den Brand ebenfalls entzündete. Da es an vielen Stellen Glutnester gab,musste der gesamte Dachboden leer geräumt werden. Dies zog sich bis spät in den Abend.
Am Folgemorgen hat ein PKW-Fahrer den Kreisverkehr in Asemissen übersehen und diesen überfahren. Dabei hat er einen Findling auf die Hauptstraße geschoben. Die ehrenamtlichen Helfer wurden gegen 05:39 Uhralarmiert, um die Polizei bei den Bergungsarbeiten zu unterstützen.
Gegen 08:28 Uhr musste die Feuerwehr erneut nach Bexterhagen ausrücken, um Nachlöscharbeiten in dem ehemaligen Pferdestall durchzuführen.
Am Abend wurde das technische Equipment der Leopoldshöher Retter benötigt, da eine verletztePerson die Haustür nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Da zwei Kameraden auf der Anfahrt zur Feuerwache an dem Haus vorbeikamen, konnten diese den Eigentümer dabei unterstützen, in das Haus zu gelangen. Somit wurde das Equipment nicht mehr benötigt.
Sonntagmittag stand erneut die Hilfe inBechterdissen auf dem Plan. Eine Sauna ist im Keller eines Reihenhauses in Brand geraten. Die Leopoldshöher Wehr war auch hier schnell vor Ort, um schlimmeres zu verhindern.
Es sei noch gesagt, dass am Freitag sowie Samstag mehrere Kameradinnen und Kameraden auf Kreislehrgängen sowie Lehrgängen aufkommunaler Ebene teilgenommen haben. Somit ein volles Programm für die Leopoldshöher Wehr, die all dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit ausüb. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.03.2012 - 11:32 Uhr